-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Hollow Knight Silksong: Heiß erwartetes Metroidvania erscheint am 4. September
stereoprologic
Cadet 4th Year
Erboste Castlevania SotN GeräuscheOtsy schrieb:Mein mit Abstand meist-erwartetes Spiel.
Hollow Knight war und ist für mich das beste, schönste und einprägsamste Metroidvania aller Zeiten.
Habe die Meldung und die seit einer Weile vorhandene Switch 2 zum Anlass genommen mir Hollow Knight zuzulegen.
(Diese Art von Spiel ist sonst keines weswegen ich mich an den Schreibtisch setze, aber auf der Switch ideal.)
Habe noch keine Stunde im Spiel verbracht aber es macht Spaß. Aber ist es normal, dass man so gar nicht weiß, worum es eigentlich geht, wer man ist und was man da so macht?
Möchte nicht googeln und ggf. in einen Spoiler laufen.
(Diese Art von Spiel ist sonst keines weswegen ich mich an den Schreibtisch setze, aber auf der Switch ideal.)
Habe noch keine Stunde im Spiel verbracht aber es macht Spaß. Aber ist es normal, dass man so gar nicht weiß, worum es eigentlich geht, wer man ist und was man da so macht?
Möchte nicht googeln und ggf. in einen Spoiler laufen.
Shakyor
Commodore
Hast es richtig erfasst. Du hast keine Ahnung wer du bist, wieso du da bist und was du machen sollst. Und das wird sich auch zu 98% nicht ändern. Die Lore wird dir nicht aufs Auge gedrückt. Grob eine Idee was das Ziel ist, eventuell auch warum und was deine Rolle ist wirst du aber kriegen. Der Rest ist in Gespräche, Beschreibungen und Worldbuilding versteckt. Also eine cineastische und gut erzählte Geschichte kriegst du da nicht.
Das ist zusammen mit dem Kampfsystem auch der Grund wieso ich Nine Sols Stück besser finde. Da hast du eine gute Geschichte, die gut und verständlich erklärt wird, du hast Charaktere mit Persönlichkeit etc. Genau das was bei HK leider komplett fehlt. Bzw generell bei Spielen dieser Art immer fehlt. Da war meine Überraschung groß, als ich bemerkt habe Nine Sols macht es komplett anders
Das ist zusammen mit dem Kampfsystem auch der Grund wieso ich Nine Sols Stück besser finde. Da hast du eine gute Geschichte, die gut und verständlich erklärt wird, du hast Charaktere mit Persönlichkeit etc. Genau das was bei HK leider komplett fehlt. Bzw generell bei Spielen dieser Art immer fehlt. Da war meine Überraschung groß, als ich bemerkt habe Nine Sols macht es komplett anders
Azeron
Commodore
Ich hab es durchgespielt und weiß bis heute nicht um was es da eigentlich genau ging. Genauso wie bei den Souls-Spielen. Ist mir aber auch egal. Bei solchen Spielen gehts mir nicht um die Story oder Lore sondern ums Gameplay.FrAGgi schrieb:Habe noch keine Stunde im Spiel verbracht aber es macht Spaß. Aber ist es normal, dass man so gar nicht weiß, worum es eigentlich geht, wer man ist und was man da so macht?![]()
Grundsätzlich habe ich das Spiel auch wegen dem Gameplay gekauft. Die Welt sah aber auch so interessant aus, dass ich irgendwie auch mit einer klaren Story gerechnet habe. Dass es diese in der Form wohl nicht gibt, ist ok. Aber eine gute Story, die dem Gameplay einen "Sinn" gibt, nehme ich auch bei solchen Spielen gerne mitAzeron schrieb:Ist mir aber auch egal. Bei solchen Spielen gehts mir nicht um die Story oder Lore sondern ums Gameplay.
Shakyor
Commodore
Dann guck dir Nine Sols an.FrAGgi schrieb:Dass es diese in der Form wohl nicht gibt, ist ok. Aber eine gute Story, die dem Gameplay einen "Sinn" gibt, nehme ich auch bei solchen Spielen gerne mit
Das vereint alles UND hat eine Geschichte die tatsächlich gut erzählt wird.
U
u-blog
Gast
Süße Ironie, dass am Ende die Fans Silksong nochmal selbst verzögern. 
Oder anders gesagt: ICH RASTE AUS; LASS MICH REEEINNNN!!!
Oder anders gesagt: ICH RASTE AUS; LASS MICH REEEINNNN!!!
U
u-blog
Gast
Ich traue mich nicht, das auf GoG zu holen, weil ich auf Windows und MacOS mit einem PS5 Controller spiele. Da ist der Steam Client echt nützlich.
Löschknecht
Lieutenant
Schon cool ein einzelnes Spiel killt Steam schlimmer als ein Sale..
Glaube ich muss mir das auch holen. Aktuell kommt man zwar bis zum kaufen, aber dann schlägt das fehl..
Glaube ich muss mir das auch holen. Aktuell kommt man zwar bis zum kaufen, aber dann schlägt das fehl..
Fatal3ty
Commander
bei PSN gab es auch Überlastung, ich wollte Diablo 4 spielen und es kann man vergessen. Alle wollen Hollow Knights, das kann ich ja verstehen wenn es viele heiß ersehnt hatte.Yiasmat schrieb:
Und im SteamDB läuft grad über 540k Spieler Online
Yiasmat
Vice Admiral
Fatal3ty schrieb:bei PSN gab es auch Überlastung
Oh. OK. Da Ich nicht weiß wann sich der Store aktualisiert habe ich es darauf geschoben dass der Relase um 16:00 Uhr ist und die Store Aktualisierrung halt später. 18 oder 19 Uhr? und es deshalb da Probleme gab. GoG, M$ und Nintendo gingen problemlos beim Kauf.