Lap top Bildschirm kaputt

zafirafan1410

Cadet 4th Year
Hallo ich hoffe ich bin hier richtig.

Also mein Lap top zeigt nur noch Striche :/ aber wenn ich ich ihn an einen Monitor schließe ist das Bild dort ganz normal. :) Meine Frage nun kann ich das Bild irgendwie reparieren??

Habe bis jetzt nur versucht am Bild zu wackeln .

Es ist ein Samsung R 60

Falls ihr mehr Infos braucht schreibt :)

Hier nor 3 Bilder.

Anhänge

• IMG_0142[2].jpg
    IMG_0142[2].jpg
    301,2 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_0143[1].jpg
    IMG_0143[1].jpg
    317,2 KB · Aufrufe: 183
Hallo
Hast noch Garantie, dann schick ihn ein sonst sieht es schlecht aus.

Hey

ne habe ich nich :(

Aber er läuft ja an einem anderen BIldschirm. Kann ich nich den Lap top Deckel mal aufmachen?

Moin,

kurz und bündig, das Laptop LCD ist kaputt und muss ersetzt werden, da kannst Du nichts von selbst reparieren indem Du eine Schraube nachziehst o.ä. ;) . Maximal den Einbau des Ersatz-LCDs - sofern sich das finanziell noch rechnet - könntest Du je nach Modell und Deinem Kenntnisstand selbst vornehmen.

Grüße blueGod

Ob du den Lap top dec kel aufmachen kannst, hängt von deinen Fähigkeiten ab :).

Möglicherweise hat sich nur das Datenkabel auf dem Mainboard oder dem Ansteuerungsboard hinter dem Panel gelöst. Wahrscheinlicher ist allerdings ein permanenter Hardwaredefekt.

Mist :(:(:(

Naja werde es mit nem Freund nachher mal versuchen.

Vielleicht hat von euch ja noch jemand eine andere idee ;(

Eine Reperatur zahlt sich glaube ich auch nicht aus dann zahlst dafür mehr als für ein neues notebook.

Kannste nur hoffen das du es selber irgendwie wieder hinkriegst.

Hallo zafirafan1410,

Also für 130€ könntest Du ein neues LCD-Display unter [http://www.hootoo.de/lcd-display-15-4-f-samsung-r60.html] bekommen, ansonsten auch für rund 300€ gesehen. Einbau könnte jeder machen, der ein wenig Ahnung und schon mal ein wenig an Laptops herumgebastelt hat. Aber Garantie dass dies dann auch klappt, gibt es nicht. Aber das Display ist hinüber.

Grüße Orpho

Wenn du es schaffst den Bildschirm in dein Notebook einzubauen dann sollte es gehen ;)

@ zafirafan1410

Also ich würde an deiner Stelle würde den bei deinem Link angebotenen Einbau von 25€ bevorzugen, bevor Du deinen Laptop dort hinschickst, würde ich aber die Festplatte ausbauen, sicher ist sicher.

Somit hast Du auch Garantie, dass das Display nach Einbau auch funktioniert.

zafirafan1410 schrieb:
OK Danke habe das hier gefunden http://cgi.ebay.de/Samsung-LCD-TFT-...0?pt=Notebook_Komponenten&hash=item27b39206e6 kann das auch gehen?

Werde es wohl bestellen wenn die Schrauberei nachher nicht klappt.

Wenn du noch keinen Laptop auseinander und vor allem auch wieder mit den passenden Schrauben zusammengebaut hast, dann lass lieber die Finger davon.

Ich spreche aus Erfahrung!

Bei manchen Laptops musst du das ganze Ding auseinander bauen, da gibts jede Menge versteckte Schrauben. Am Ende könnte es sein das du zwar den Bildschirm eingebaut bekommst, aber evtl. der Inverter nicht passt oder das dieser defekt ist.

Dann baue den Laptop lieber vorsichtig auseinander und verkaufe ihn so, auch einen evtl. defekten LCD wirste noch loswerden. Allerdings würde ich bei den teilen wo du nicht genau weißt, ob ein defekt vorliegt immer vorsichtshalber als defekt verkaufen.

Das größte Problem für einen Laien wird sein, das ganze Ding wieder vernünftig zusammenzusetzen! Und am besten ist es,wenn man am Ende feststellt, das man noch ein paar Schrauben übrig hat. :evillol:

@orpho
Ich würde mir die wichtigsten Teile irgendwie markieren und dann ein Foto von machen(mit Zeugen). So kann man sich böse Überraschungen ersparen.

Hi,

ich habe mich in den letzten Tagen ein wenig schlau gemacht. Könnte es auch mit dem Inverter zusammen hängen?

Habe mir jetzt ein Display bei ebay für 31,10€ gekauft. Ist ein Inverter und eine Wlan Antenne mit bei.

Habe ich da was richtiges gekauft??

MFG zafirafan1410

Wenn ein Inverter, der nur für die Funktion der Kaltkathodenröhren zuständig ist, defekt ist, dann leuchtet eben der gesamte Bildschirm nicht oder geht nach einer Sekunde wieder aus ;).

Könntest du vielleicht den Ebay-Link angeben, damit man sich dein Austauschdisplay genauer anschauen kann?

Aus der Produktbeschreibung schließe ich, dass du den kompletten Deckel, d. h., das Panel mit Elektronik und dem außen sichtbaren Laptopgehäuse erworben hast.

Du müsstest also mindestens für die Verkabelung den Deckel komplett aufschrauben. Je nach Zustand des erworbenen Deckels kannst du dann diesen übernehmen oder nach einer "Entkernung" jenes in deinen Laptopdeckel einbauen.

Kein Problem das kriege ich hin.

Danke erstmal :D

Hallo Bildschirm ist heute angekommen. Eingebaut verschraubt angemacht und selber Fehler :(

Hat jemand noch eine Idee?

MFG zafirafan1410

Ist das Datenkabel denn auch auf dem Mainboard richtig eingesteckt? Möglicherweise ist auch das Datenkabel z. B. mechanisch beschädigt.

Es könnte aber auch der Grafikchip oder der VRAM defekt sein.

Ich habe den Bildschirm bestimmt 5 mal reingesteckt, und ich habe ja Bild auf einem anderen Monitor...

sonst noch eine Idee? Bitte der ganze Laptop liegt auf meinem Bett zerlegt. Mein Ziel wäre es ihn vorm pennen gehen funktionsfähig zusammen zubauen. :(

Zurück
Oben