Lappy für Uni und Games

Damian Dice

Lt. Junior Grade
So Leute,
ich habe ein recht schwieriges Anliegen.

Ich spiele zurzeit Aion und das kann ich auf dem Lappy meiner Mam problemlos spielen, hab meine Süße etwas mit dem Spiel angesteckt...

Der Lappy meiner Mam ist ca so:
Moni:15"
Cpu: Intel Core i3 M330 2.13 Ghz
Grafik: Nvidia GeForce 310M
Und der Ram beläuft sich auf seine 4GB wie bei den meisten lapys...

Man merkt sofort kein GameLapytop...

Naja auf jeden fall ist der Rechner meiner Freudin für den "Po".
Und da sie wegen der Uni ein Lappy braucht und sie auch selber gerne Spiele daddeln würde wie beispielsweise Aion oder Spiele die mehr auf die Graifk gehen.
Würde ich gerne wissen, was zurzeit das leistungsbeste Notebook auf dem Markt ist für 600-900 Euro.
Wie gesagt es soll keine richitge Game Maschine werden, sondern einfach was halbwegs gutes das ne konstante Leistung bringt und auch einen kleinen süen 15" moni hat.

Hoffe ihr könnt mir hier behilflich sein.

Greets
Damian

1-2 Monate noch.

Meine Süße sagt,
Es ist egal, wenn Matt mehr kostet man dies aber in die Leistung pumpen könnte würde sie auch Glare nehmen.

Es soll ihr Allgemeiner Lappy werden...
Und nicht OnlyUniversity...
Es gibt halt menschen die können sich kein Lappy und Desktop PC zusammen leisten...

15 Zoll ist eben schwerer und größer. Aber wenns auch fürs zocken sein soll, dann schon 15 Zoll. Man zockt sowieso nicht im freien daher geht auch Glare, aber matt ist zu bevorzugen.

Es gibt keine eierlegende Wollmilchsau.
EIn Lappy für die uni muss schlank sein, sagen wir 13oder 14" und er muss eine lange akkulaufzeit haben.
Ein lappy zum zocken sollte man sich erst garnicht kaufen, ist in der regel preis/Leistungsmässig kacke dazu ist hitze ein problem.
du bist mit nem 300€ netbook+500€ spiele pc besser aufgestellt als mit nem 1,2k Spiele Notebook und erst recht besser als mit sonem allround notebook das in dein Budget fällt.

Ich komme mit nem alten Netbook gut in der FH durch, man kann was schreiben, man kann isch Folien ansehen und das Ding rennt 5h++ was natürlich genial ist, fürs Browsergame zwischendurch reichts uach.

Naja 15" passt easy in nen Rucksack habs ausprobiert :p
Und daddeln soll sie ja auch nicht im freien oder in der Uni, sondern es geht halt um die Leistung fürs spielen und halt um das protable damit sie ihn zur Uni mitnehmen kann. :)
Und Trotz Uni kann man ab und an mal Zeit haben kein Mensch ist in der Lage Jahrelang durchzuackern ohne nen Zusammenbruch zu kriegen...

Studiert sie zufällig soziale Arbeit?

Ich würd auch eher ein Netbook für die Uni kaufen und einen PC für zuhause.

Ansonsten ein kleines 13" Acer.

Ein Desktop Pc wirds auf garkeinenfall geben...
Weil es ist nicht nur so das der PC völliger Müll ist, sondern das Equipment Monitor Maus etc genauso in die Tonne gehören...
Aber was erwartet man nach ca 7-9 Jahren? ^^

Ich hab ein Vaio zusammengestellt für ca 750 Euro

# Konfiguriert

* Intel® CoreTM i5-480M, 2,66GHz
* Legales Windows® 7 Home Premium
* Deutsch (QWERTZU)
* Schwarz
* 320 GB Serial ATA (7200 U/Min)
* 4 GB 1066MHz DDR3-SDRAM
* DVD Laufwerk
* 39,4 cm LCD, 1366x768 + Kamera
* ATI MobilityRadeon HD5650 1GB
* Office 2010 Starter
* Kein Virenschutz
* Ohne Adobe® Creation

# Inbegriffen

* HDMI(TM) Ausgang
* 1 Netzteil
* Drahtlos LAN + Bluetooth®
* Akku bis 3 Stunden

Leider nur 3 Stundenlaufzeit...das ist für die Uni eindeutig zu wenig.

Hab ansonsten noch das HP Pavilion dv6-3299eg erblickt. (Was haltet ihr davon?)
Ahh der hat auch nur 3 std laufzeit...hmhmhm...

Zuletzt bearbeitet:
Nimm einen mit mattem Bildschirm, sonst wird für die Uni nachher noch einer benötigt, besonders wenn du einen Sony besorgst, der nach weniger als 2 Std. schlapp macht.

Hol den von FrEaK2000, das ist ein guter Kompromiss.

Dacht ich mir auch schon, allerdings hat der auch ein Glanzdysplay :s

Wie soll man ein Laptop zusammenstelllen, das ist ne KONSOLE, also kan man einen wählen.
Alte hardware, was zu gebrauchen ist, meist.Gehäuse,festplatte. DVD laufwerk ist selten das ein laufwerk kaputt geht.

maus,tasta,mauspad.Bildschirm zur not auch.ausser dieser ist nicht dem Grünstich oder dem helligkeitsverlust geplagt.Sowie zu klein geworden.rein Gefühlmäßig.
Sofern nee neue Maus zuteuer erscheint maximal 30€ (absolute edel maus) ne maus kostete maximal 10€ nee tasta auch nicht mehr.
Nen vernünftigen Desktop rechner zusammenstellen.max 500€ mit windows 7. wenn nicht win xp vorhanden ist.
Notfalls nochn billigen bildschirm max 90€ dazu nenn netbook von 300€
da haste mehr von.als mit einen gaming notebook.

Es gibt die möglichkeiten bei Sony, Dell etc die Laptops zu konfigurieren. =/

Allerdings würde meine Freundin ihren Lappy auch gerne zu mir nehmen anstatt das Gaming Center bei sich zu hause stehen zu haben da sie öfters bei mir ist wenn ich sie nicht zum lernen fürs Abi trimme...(Was aber bald vorbei ist weil die Prüfungen durch sind, deswegen die Suche nach einem Laptop)
Ich sagte ja es muss keine High End Maschine sein...

Viele denken hier wohl das ich mit einem 800 Laptop die NEUSTEN Spiele spielen will...
Dies ist nicht der Fall ich suche nach einem Lappy der eine solide Leistung in dem Preissegment hat mit dem man auch Spiele spielen kann die dem heutigen "standart" entsprechen und dies natürlich nicht auf maximaler Grafik einstellung...

Aber ich denke der Acer den mir FrEaK2000 vorgeschlagen hat scheint wohl das optimale Gerät zu sein, nicht nur vom Akku her sondern auch von der Leistung.

Danke dafür :)

Greets
Damian

Also die "guten Ideen" 15" Desktop-Erstz Laptops auf die Uni zu schleppen hatten schon Viele, das vergeht ihnen allerdings ganz schnell wieder.

Nicht nur ist die Akkulaufzeit extrem schlecht, auch das Gewicht ist auf Dauer, vor allem im Sommer, irgendwann nur noch nervig. Zudem werden sie meistens überdurchschnittlich warm (auch ohne gaming) und somit laut (Lüfter).

Aber jeder muss da seine Erfahrungen mit machen :D

Auf der Uni sind kleine, leise Geräte mit GSM-Stick und guter Akkulaufzeit gefragt, dann kann man das Teil auch mal unkompliziert auspacken in ner Vorlesung usw., ohne sich wie ein Idiot vorzukommen der gerade seine Workstation aufbaut die über 4 Sitzreihen zu hören ist.

EDIT: noch ein Wort zum Acer 4820TG
Es ist ein Kompromiss...denn das Gerät wird je nach Anwendung warm/heiss, ist relativ laut, spiegelt sehr stark im Freien & Lichtquellen (als Student im Frühjahr/Sommer ist man doch auch mal im Freien am Campus oder?), und der Akku gewinnt auch keine Preise.
Wunder würde ich mir nicht erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben