Laptop 17" SSD FullHD i7

Andrea0102

Newbie
Hallo Leute !!

Ich suche einen Laptop und hab leider überhaupt keinen Plan.

Der Laptop muss keine besonderen Aufgaben (schnell, groß & sollte lange halten) erfüllen, ich möchte nur die nächsten Jahre wieder eine Ruhe haben. (meinen aktuellen hab ich über 8 Jahre)
Richtpreis waren so 800-900€ (ich glaube das wird es mit meinen Vorstellungen/Kriterien nicht spielen ;) )

Meine Freunde und Arbeitskollegen meinten folgende Kriterien sollte er erfüllen:
- SSD
- 17“ (mein Kriterium hihi)
- FullHD
- Windows
- i7

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
Sollte ich noch Infos vergessen haben, oder sollte etwas unklar sein, einfach Fragen :)

lg
Andrea

Danke für die super schnellen Antworten!

@derbaya
ich möchte länger freude damit haben und nicht in zwei Jahren schonwieder einen neuen kaufen.
Hauptsächlich wird damit gesurft, Videos geguckt, vl mal gezockt und ein paar Office arbeiten.
(wenn ich selbst nachrüste verliere ich die garantie oder?! auserdem bin ich mir nicht sicher ob ich das schaffe ;) )

@supergeil
bzgl. nachrüsten bin ich ein bisschen skeptisch... ob ich das schaffe und Garantie

Ergänzung ()

Hallo !!

Ich kenne die Marke zwar nicht aber der würde doch ganz gut entsprechen oder gibt es Einwände??

http://geizhals.de/msi-gp70-2pei741sfd-00175a-sku40-a1209710.html?hloc=at&hloc=de

lg

Das MSI Notebook kannst du, denke ich, guten gewissens nehmen. Mit meinem hab ich auch noch keine Probleme gehabt und läuft schon länger.

Vielleicht solltest du deine genauen Anforderungen noch etwas weiter erläutern.
Oben schreibst du, dass du nach einem Notebook suchst, mit dem du einige Jahre deine Ruhe hast, was für ein Business-Gerät spricht, welches auch dementsprechend verarbeitet ist und für Office-Anwendungen, Surfen und Videos anschauen mehr als ausreichend ist. Ein i7 ist hierfür außerdem überdimensioniert und wir wohl auch in den nächsten Jahren für diese Anwendungsgebiete kaum notwendig sein.

Später schreibst du, dass du eventuell auch einmal "zocken" möchtest - hier solltest du gegebenenfalls genauer definieren, was du darunter versteht, d.h. welche(s) Spiel(e) du spielen möchtest - hier gehen die Anforderungen weit auseinander und dementsprechend auch die Preise der einzelnen Geräte. Für ältere Spiele reicht bspw. oft die iGPU deines Prozessors aus, neuere Spiele erfordern jedoch eine zusätzliche Grafikkarte, welche je nach Leistung den Preis eines Notebooks stark in die Höhe treibt.

Zum Einbau einer SSD kann ich sagen, dass es wirklich sehr einfach ist und auch für total Unerfahrene kein Problem darstellt. Hierzu finden sich auch zahlreiche Videotutorials.
Meines Wissens nach geht hierbei die Garantie des Gerätes auch nicht verloren - die meisten Geräte verfügen über eine eigene Wartungsklappe, die dem Austausch der Festplatte dient. Allerdings kann ich dies nicht mit 100%iger Gewissheit sagen.

sry wenns nicht so leicht mit mir ist...

momentan überdimensioniert, aber so kann ich auch in 3 Jahren das Meiste ohne probleme machen... (ihr seit die spezialisten ich schreibe nur was ich mir denke...)

bzgl zocken, es ist mir nicht wichtig nur wenn jemand kommt und sagt probier mal dann sollte es funktionieren. hab jetzt kein spezielles spiel im sinn... aber das die neuesten mit der besten grafik einstellung funktionieren das brauch ich natürlich nicht. eine solide mittelklasse krafikkarte eben.

ich denke das würde ich hinbekommen, jedoch muss ich euch dann wieder belästigen welche ssd usw ;)

supergeil was sagst du zu dem msi?

danke!!

Wenn es in 3 Jahren noch richtig fluppen soll, dann MUSS eine SSD eingebaut werden!

Ich würde mit dir mein ganzes Hab und Gut verwetten, dass ein Laptop mit einem uralten Core 2 Duo und einer SSD in 3 Jahren immer noch schneller sein wird, als der beste i7 den du zurzeit kaufen kannst, welcher mit einer normalen Festplatte läuft. Ich spreche jedoch nur vom reinen Officebetrieb. Also Browsen, Musikhören, Videos abspielen, ... eben alles was nicht rechenintensiv ist.

Windows wird die Festplatte ziemlich schnell zumüllen, dann muss der Prozessor jedes mal warten bis die Daten geladen werden können. Daher ist die SSD unabdingbar.

Andrea0102 schrieb:
supergeil was sagst du zu dem msi?

msi ist in dieser Preisklasse wohl der Preis-/Leistungssieger, wenn es um Gaming geht. Jedoch ist die Verarbeitung sicher nicht so gut wie bei Business-Geräten. Persönlich habe ich leider keine Erfahrungen mit msi-Notebooks sammeln können.

Denke nicht, dass ein i7 überdimensioniert ist. Allerdings stellt sich die Frage ob es sinnvoll ist.

Office funktioniert auch in einigen Jahren mit einem i3/5 genau so gut wie mit einem i7. Ein i7 lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn die Einsatzkriterien das erfordern. Zudem gibt es noch innerhalb der Reihe Unterschiede (ULV etc).

@Andrea0102 was spricht denn gegen das GP70, abgesehen vom fehlenden OS, welches man für 20-40Euro problemlos nachkaufen kann ?

Das Acer besitzt zwar auch einen i7, welcher aber nur ein Dual Core ist, mit deutlich weniger Leistung. Abgesehen davon solltest du auch nicht unbedingt Geräte raussuchen, welche bereits eine SSD besitzen, denn das nachrüsten einer SSD ist immer günstiger.

Ist in Ordnung, der DELL. Aber wie gesagt, HDD raus und eine SSD rein!

Zurück
Oben