Laptop 500 Euro

Sw0rD

Lt. Junior Grade
Guten Morgen,

suche einen Laptop um die 500 Euro für meine Frau mit 15 Zoll Bildschirm, nicht gebraucht/Privatkauf.

Gebrauch hauptsächlich Internet, Bilder, Onlinebanking, Mails, etc
=> Keine großen Anforderungen

Das Gerät sollte bereits im Handel sein, wenn möglich.

Mir wurden vor Kurzem u.a. dieses und dieses Gerät empfohlen, beide wohl sehr gut in der Preisklasse, jedoch noch nicht im Handel. Das Lenovo kommt wohl erst Mitte/Ende Dezember, das HP ProBook nächste Woche.

Würdet ihr das HP ProBook empfehlen oder gibt es in der Preiskategorie noch etwas besseres? Das es in dem Bereich allgemein nicht so viel tolles gibt ist mir bekannt, soll es aber nun sein. :)

lg
Sw0rD

Zuletzt bearbeitet:
Naja das Probook erfüllt deine Anforderungen ja nicht wirklich.
In dem Preisbereich gibts mit DVD-Laufwerk nicht wirklich viel.
Aus dem Link von @Prisoner.o.Time auch genau eines.

Ich würde mir an deiner Stelle das mit dem Laufwerk gut überlegen, schränkt die Auswahl enorm ein.
(Und ja ich weiss wie verrückt eine Frau nach einem internen Laufwerk sein kann...)

Das HP ProBook weil am es das beste für das Geld ist und man kann später noch den Speicher erweitern.

(Und ja ich weiss wie verrückt eine Frau nach einem internen Laufwerk sein kann...)

eigentlich müsste man da mal als erzieherische Massanhme einen 250 Euro Laptop mit Intel Celeron, 4 gb Ram und HDD hinstellen

Dass sind nämlich fast die einzigen Geräte die man noch mit internem Laufwerk findet

Evtl, um in der Preisklasse noch mit tragbaren DVD Playern zu konkurrieren ( falls es so was noich gibt)

Ist jetzt auch nicht so essentiell mit dem laufwerk, wäre nur nicht schlecht. Wenn es die Wahl so extrem einschränkt auch gerne ohne ;)

Nehm den Lenovo, größere SSD, 16GB, beleuchtete Tastatur, größerer Akku, leichter.
Brauchste noch mehr Gründe? :)

Hab meinen auch von Alternate, bestellt als Liefertermin unbekannt und nach ca 2 Wochen wurde er dann geliefert.

Wooky08 schrieb:
Nehm den Lenovo, größere SSD, 16GB, beleuchtete Tastatur, größerer Akku, leichter.
Brauchste noch mehr Gründe? :)

Hab meinen auch von Alternate, bestellt als Liefertermin unbekannt und nach ca 2 Wochen wurde er dann geliefert.

Der Lenovo kommt wie gesagt erst Ende Dezember nach den Leutz bei Alternate. Wenn mein laptop da irgendeine Referenz ist bedeutet das dann wahrscheinlich Ende Januar oder anfang Februar ;)
Bedarf besteht jetzt Akut

cartridge_case schrieb:
Und woran scheitert jetzt deine Entscheidung?

An gegensätzlichen Aussagen.
Das HP ProBook hat sich ja herauskristallisiert, aber jetzt kommen eben noch Aussagen bezüglich anderer Geräte in der Preisklasse und Kritik an dem Gerät rein, daher würde ich mich da auf jeden Fall über weitere Empfehlungen von Geräten freuen, damit man nochmal vergleichen und die Kaufentscheidung absichern kann.

Ich habe dieses Gerät ausgewählt, aber wie bei den meisten Laptops steht nur Alternate als Lieferant da und bei denen scheinen die Liefertermine zu eigentlich allen Alternativgeräten die ich dort angefragt habe unbekannt zu sein.

Bin immernoch offen für weitere Empfehleungen, aus dem Link von Pris.o.Time sind die in frage kommenden Geräte nicht erhältlich. Habt ihr vielleicht noch Tipps? :)

Edit: Ist das Gerät empfehlenswert? Oder suckt da irgendwas dran? ;)

Zuletzt bearbeitet:
das Problem bei diesen ganzen 8gb Ram Modellen ist, dass der CPU besser gesagt die Grafikeinheit schon 2 gb nimmt, wenn sie beansprucht wird.

lieber den 4500u + 16gb als 4700u und 8gb

das letzte Gerät hat den 3500u nicht schlecht, jedoch ist die neue Generation um einiges besser. Die Helligkeit ist mit den 220 auch eher unterstes Niveau.

https://www.alternate.de/HP/15s-eq1262ng-Notebook/html/product/1657685?campaign=Notebook/HP/1657685

also da würde ich wegen 20 euro unterschied dann den nehmen, ist fast der gleiche wie in deinem Link

Preispolitik der Hersteller ist halt so gelagert, dass man kaum etwas mit 16 GB ram findet wenn man um die 500 euro schaut

wobei ich mir vorstellen kann , dass man da auch mit 8 GB erstmal hinkommt, bei den Anwendungen, die Frage ist halt nur wie lange, kann dann halt sein , dass man schon 1 bis 2 Jahre früher unzufrieden ist

azweik schrieb:
https://www.alternate.de/HP/15s-eq1262ng-Notebook/html/product/1657685?campaign=Notebook/HP/1657685

also da würde ich wegen 20 euro unterschied dann den nehmen, ist fast der gleiche wie in deinem Link

Preispolitik der Hersteller ist halt so gelagert, dass man kaum etwas mit 16 GB ram findet wenn man um die 500 euro schaut

wobei ich mir vorstellen kann , dass man da auch mit 8 GB erstmal hinkommt, bei den Anwendungen, die Frage ist halt nur wie lange, kann dann halt sein , dass man schon 1 bis 2 Jahre früher unzufrieden ist

Wie gesagt, nicht Lieferbar bzw. Liefertermin unebkannt

vadderloewe schrieb:
HP 15s-eq1261ng
hat kein dvd laufwerk

Ist auch nicht mehr gewünscht, hab es geändert

ja gut, wenn es ums lieferbar geht.... die Leute werden mich zwar evtl. dafür bashen, aber dann kann es evtl. auch ein Laptop ohne Renoir ryzen 4000er sein

ich meine für den beschriebenen Anwendungsfall wirst du wohl auch mit nem i5 9er oder 10 er, oder ryzen 3500 etc. zu mindest die nächsten 5 Jahre glücklich werden

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Zurück
Oben