Laptop aber welchen?

susi1990

Newbie
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und brauche direkt mal eure Hilfe.
Zurzeit studiere ich und möchte mir nächste Woche ein neuen Laptop kaufen.
Leider habe ich nicht viel Geld aber dafür auch keine allzu hohen Ansprüche...:p

Ich möchte ein Laptop, mit dem ich das CAD Programm Pro Engineer 5 benutzen kann. Außerdem noch Visual Basic C und die ganzen Programme wie Word Powerpoint Excel und natürlich nen Browser.
Windows 7 kann ich kostenlos über die Uni bekommen, vielleicht ist hier Sparpotenzial?
Es ist sehr wichtig, dass der Bildschirm nicht spiegelt und wenn möglich sollte ein Nummernblock auf der Tastatur sein.
Als größe gefällt mir ein 15" Notebook am besten, nicht zu groß und nicht zu klein, wobei ich auch ein etwas größeres Notebook nehmen würde.
Als Speicher reichen mir eigentlich 120 GB, weil meine Musik und alles andere auf meinem PC Zuhause gespeichert ist.
Mein Budget liegt leider nur bei 330€.
Ich habe schon bei Amazon und notebooksbilliger.de geschaut, aber bei der großen Auswahl kann ich einfach nicht das beste finden.:mad:

Es wäre super, wenn es für mein Budget einen Laptop gibt, auf dem die oben genannten Programme funktionieren.
Für eure Hilfe bin ich euch seeeeeeeehr dankbar.
Grüße Susi

danke schonmal.
Und mit den laptops kann ich dann auch mit pro engineer arbeiten?
Auf der Homepage von denen stand, dass die PC´s dafür open gl brauchen, haben die vorgeschlagenen laptops das?
Ergänzung ()

Hallo,
ich habe mal beinotebooksbilliger geschaut und diese Notebooks rausgesucht.
Aber welches soll ich nehmen?
http://www.notebooksbilliger.de/ver...0,99356,104137,99931,98875,90433,95028,100564

was haltet ihr von dem: http://www.notebooksbilliger.de/acer+travelmate+5760z+b9704g50mnsk+396cm+156+4gb+ddr3

@Susi
Hier kannst du dir ein Bild über die Performance von mobiler Hardware machen:
Benchmarkliste mobiler CPUs
Benchmarkliste mobiler GPUs
Würde eher zum i3-2350 (Platz 81) tendieren, (B970 Platz 128) - sollte man zwar nicht so genau nehmen... aber etwas Aussagekraft ~ 50 Plätze unterschied...

Zurück
Oben