Laptop (Acer Aspire A517-51G) Bluescreen durch verbinden mit VPN

bilal_28

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
6
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel(R) Core(TM) i5-8250U CPU @ 1.60GHz 1.80 GHz
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8,00 GB
  • Mainboard: KBL Dragonite_KL V2.02
  • Grafikkarte: Intel UHD Graphics 620 und NVIDIA GeForce MX250
  • HDD / SSD: Toshiba MQ04ABF100 1000 GB (HDD) ; KINGSTON RBUSNS8180DS3128GJ 128 GB (SSD)
  • Win 10 Home

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Guten Morgen allerseits,

seit kurzem habe ich das Problem das mein Laptop einen Bluescreen zeigt und sich von selbst neustartet. Manchmal läuft das auch in einer Dauerschleife ab sodass er sich neu startet und sobald er dann hochgefahren ist sofort der Bluescreen angezeigt wird und er sich wieder von alleine neu hochfährt. Der Bluescreen ist anfangs nur durch das Verbinden mit einem VPN Server aufgetreten. Nachdem ich auf Verbinden drücke, folgt der Bluescreen. Bei keiner anderen Anwendung passiert das. Nur ist das mit dem VPN so extrem geworden das mein Laptop nachdem ich ihn ausschalte und wieder am nächsten Tag hochfahren möchte, sofort den Bluescreen anzeigt.

Ich kenne mich leider nicht so gut aus und hoffe jemand kann mir da behilflich sein.

Ich danke euch im voraus.

Viele Grüße

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Treiber aktualisiert; VPN Anwendung deinstalliert installiert;
WhatsApp Image 2021-10-07 at 15.46.03(1).jpeg



P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Die Informationen zum blue screen befinden isch im Ordner
C:/Windows/Minidump
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Danke für deine schnelle Antwort :)
 

Anhänge

  • Minidump.zip
    888 KB · Aufrufe: 181
fffff805`6dee0000 fffff805`6deea000 SymELAM.sys
Timestamp: unavailable (00000000)
Checksum: 00000000
ImageSize: 0000A000
Das Antivirenprogramm von Symantec deinstallieren.
Reste des Programm mit dem Entfernungstool beseitigen.
Nur den Windows eigenen Defender benutzen.
Abwarten ob es noch mal zum blue screen kommt?
 
Ja, leider sobald ich mich wieder versuche mit dem VPN Client zu verbinden, stürzt mein Rechner wieder ab.
 
1633692810377.png



Bei einer Dump Datei kommt die Fehlermeldung, alle anderen müssten auch neu sein
 

Anhänge

  • mini.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 183
MODULE_NAME: memory_corruption

IMAGE_NAME: memory_corruption

MEMORY_CORRUPTOR: LARGE

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

FAILURE_BUCKET_ID: MEMORY_CORRUPTION_LARGE

OS_VERSION: 10.0.19041.1

BUILDLAB_STR: vb_release

OSPLATFORM_TYPE: x64

OSNAME: Windows 10

FAILURE_ID_HASH: {e29154ac-69a4-0eb8-172a-a860f73c0a3c}

Followup: memory_corruption


Da gibt es Probleme mit dem Arbeitsspeicher
Passt der Arbeitsspeicher zum Motherboard? QVL Liste?
Sitzt der Arbeitsspeicher im richtigen Slot?
Ist der Arbeitsspeicher übertaktet?
Den Arbeitsspeicher mit Memtest 86 testen. https://www.memtest86.com/download.htm
 
Wie teste ich das über Memtest 86 ?

Und normalerweise hat bis jetzt immer alles funktioniert. Ist ein Laptop, rumgeschraubt, entfernt oder umgetauscht habe ich nichts.
 
bilal_28 schrieb:
Wie teste ich das über Memtest 86 ?
Programm herunter laden.
Auf einen USB Stick ziehen.
Den Rechner mit diesem stick starten.
Dann wird automatisch der Test durchgeführt.

Mir ist an der Dumpfile noch was aufgefallen.
Du hast Windows XP, Windows 7 und Windows 8 Treiber auf dem Rechner.
Da muss man sich über Fehler nicht wundern.

https://systemexplorer.net/de/file-database/file/sntie-sys
https://systemexplorer.net/de/file-database/file/npcap-sys
https://systemexplorer.net/de/file-database/file/ftvnic-sys
https://systemexplorer.net/de/file-database/file/pppop64-sys
https://systemexplorer.net/de/file-database/file/s7oppinx64-sys
 
Dann sollte ich diese Treiber entfernen am besten oder ? ich versuche das mit dem Memtest 86 auch noch erstmal, danach würde ich gerne die Treiber entfernen wenn das möglich ist.
Kannst du mir evtl. zeigen wie ich diese Treiber finde ?
 
Ich hab grad mal nach dem Notebook gegoogled. Da sind 4Gb fest verlötet drauf, garnicht gut.:mad:

Wenn da einer von den Chips fehler wirft, war es das mit dem Lappy.
 
Zurück
Oben