Laptop ähnlich stark wie mein PC gesucht

MoonWalk

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche einen Laptop welcher mindestens so gut ist wie mein aktueller PC da ich den PC abschaffen möchte und durch einen Laptop ersetzen will.

Grund:
-Den Laptop kann ich mit in den Proberaum für Aufnahmen nehmen
-Stromsparender
-Mobiler

Was ich am PC mache:
-Aufnehmen von Instrumenten
-Spielen
-Musik hören
-Filme schauen.

Bzgl. spielen, ich spiele eigentlich nur MP-Spiele, vorrangig Shooter (BF, CoD) und Sport Spiele (FiFa, NfS). Die Shooter spiele ich immer mit geringsten Details und höchster Auflösung. Bei den Sportspielen die Details so hoc hwies der PC erlaubt, brauche also keine Superhighmegadetails.

Mein aktueller PC:
-Nvidia 880GT Graka
-Intel e2140 Cpu
-4 Gigabyte Ram
-160 GB Hdd

Was der Laptop haben sollte:
-15-17" TFT-Display (Möglichst für Spiele geignet)
-Akku ist egal, hängt eh zu 95% an der Dose
-Gewicht, auch egal
-Verarbeitung sehr gut
-Möglichst kein Acer/asus (jeweils schlechte Erfahrungen gemacht)
-W-Lan
-Bluetooth (wäre ganz nett, muss aber nicht)
-mindestens 4mal USB
-DVI Out (Hdmi wäre genial)
-Cardreader

Da ich nicht weiß wieviel ein ebenbürtiger Laptop kostet nenne ich mal keinen Preis.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

LG

Hey,

danke für deine Empfehlung.

Aber da ist mir die CPU zu überdimensioniert und ein 6 Zellen akku würde mir reichen ;)

Wegen der Grafikkarte, wie gut ist den die HD3650?
Ich habe bei meiner Suche schon Notebooks mit HD5*** Karten gesehen die deutlich günstiger sind.

LG

Das hier von MSI ist billiger als das HP von DunklerRabe und spielt dennoch von der Leistung her einige Ligen darüber. Mehr Power wirst du wohl nicht bekommen ;) Aber eine grundsätzliche Preisvorstellung wäre nicht verkehrt.. sonst kann man viel vorschlagen

MSI GX740

Das MSI ist schon geil, kann aber halt bei Verarbeitung, Akku (ok, der ist dir egal), Display und Support nicht mit dem HP mithalten. Ist halt die Frage, wie ernst man das mit der Qualität und dem Service nimmt ;)

so ungefähr wollte ich zwischen 1000-1400 € ausgeben. Je weniger desto besser. Und es sollte ~so sein wie mein PC. Mehr brauche ich nicht.

LG

@DunklerRabe

Bei der Verarbeitung von MSI hatte ich auch immer bedenken, aber bei diesem Laptop soll sie eigentlich ganz anständig sein, mit einem Aluminium Gehäuse kann man sicher nicht viel falsch machen.

wenn das Notebook Spieletauglich sein soll und nicht extrem teuer ala 5850M oder gar 5870M, muss gerade bei den 5730er darauf geachtet werden, dass sie nicht über den langsamen DDR3 (halbe Bandbreite) gegenüber GDDR3 angebunden sind... allerdings scheint das keine einzige.. also frisst sich der Mehrtakt am Speicherflaschenhals auf.

daher waren alle Vorschläge bisher zu teuer oder nicht geeignet. Vor allem der erste mit der 3650 war ja wohl eher ein Griff daneben.

Hier eine wirkliche Preisleistungsalternative, die allen Anforderungen (insbesondere der 4x USB) gerecht wird. Einziges Manko: Kein Bluetooth, aber das war ja auch kein Muss..:
Packard Bell LJ75

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dieses empfehlen:

Toshiba Qosmio X500-12D

das bekommt man für ~1400€ und ist absolut ein vollwertiger Desktop-Ersatz!
Mit 18,4", top Ausstattung (Blu-Ray, 6GB RAM, 4x USB, Bluetooth........) und einer super Leistung (welche dein altes System um einiges übertrifft: Core i7-720QM Quad-Core + Geforce GTS360M 1024MB).

EDIT: Bei EBay neu für 1399€ inklusive Versand: Toshiba Qosmio X500-12D @ EBay

Zuletzt bearbeitet:
seid mal realistisch - als ob die 8800gt so stark ist ^^ ;p

Acer wollte Moonwalk ausschließen, allerdings macht es optisch wirklich was her.

Den Ausschluß hatte ich überlesen, sorry.

Allerdings kann man dazu nur sagen: Irgendwann hat jeder Hersteller mal Fehler gemacht und irgendeinen Kunden zur Verzweiflung getrieben. Ich persönlich hatte z. B. schon schlechte Erfahrungen mit Dell, obwohl die jede Kundenzufriedenheitsstudie gewinnen. Dafür hatte ich mit Acer noch nie Probleme, weshalb ich die auch gern empfehle.

Die Anzahl der USB-Anschlüsse kann man ja problemlos erweitern. Ein kleiner USB-Hub kostet nur ein paar Euro...

@ thomas calloran

Hattest Du das i5-Modell vom 5943g in der Hand? Wäre neugierig wegen der umschaltbaren Grafik, die das Modell angeblich besitzen soll, kann aber leider darüber im Netz absolut gar nichts finden, nicht mal in den Produktbeschreibungen der Shops, die den Ethos schon gelistet haben.

Was waren sonst Deine Eindrücke vom Ethos? Vor allem die Lautstärke im Office-Betrieb wäre interessant.

Danke vielmals im Voraus,

fraggle

Zurück
Oben