_sense_
Cadet 4th Year
Hallo und guten Abend! :-)
Mir wurde vor nicht allzulanger Zeit sehr bei der Auswahl eines passenden Gaming PCs geholfen. Vielen Dank erneut dafür.
Zu meinem heutigen Anliegen:
Zuweilen ist es so, wenn man nicht alleine wohnt, dass sich die Interessen des Partners überschneiden. Zu unserem Leidwesen ist es beim Zocken zeitweise so.
Ihr kennt das bestimmt, dass relativ schnell mit der Schwiegermutter (oder vergiftetem Essen gedroht wird, wenn das weibliche Wesen nicht an den PC kann...
Nun ja also muss eine 2. Maschine her. Platz für einen 2. Desktop ist definitiv nicht vorhanden und die beiden vorhandenen Laptops haben ihre Halbwertszeit ueberschritten.
Aktuell habe ich ein Angebot eines Freundes für ein gebrauchtes Notebook vorliegen:
Acer E5 -771G (17,3 Zoll) mit folgenden Teilen:
- i7-5500U
- 12 GB DDR3 RAM
- 1TB HDD
- GT840M
- DVD Brenner
Das ganze soll mit Restgarantie noch 650€ kosten.
Meine Frage dazu: Ist es das wert und kann das Notebook folgendes Profil erfüllen? Gibt es alternativen?
bis ca. 1000€
Anwendung: stationär
- Arma 3
- Anno 2070
- CoH 2
- Emergency 4 & 5
- Diverse Strategiespiele
SSD: Leider nicht vorhanden (Nachrüstfähig?)
Festplattengröße: 1TB
Laufwerk: DVD
Displaygröße: 15“/17“
Auflösung: 1600x900 aufwärts
Matt oder spiegelnd: egal
Akkulaufzeit: absolut nebensächlich
Betriebssystem: Windows 7/Windows 8
Mit dem Gerät soll ausschließlich gezockt werden.
Zum surfen würden die beiden anderen Laptops, sowie diverse Tablets zur Verfügung stehen.
Aktuelle Blockbuster Spiele werden auf der PS4 gezockt.
Es geht bei dem Laptop ausschließlich um ARMA 3 und diverse Strategiespiele.
Gibt es zu dem Gerät evtl. eine Alternative. Was sagt ihr zu der P/L des Angebotes?
Es Grüßt
Tobi
Mir wurde vor nicht allzulanger Zeit sehr bei der Auswahl eines passenden Gaming PCs geholfen. Vielen Dank erneut dafür.
Zu meinem heutigen Anliegen:
Zuweilen ist es so, wenn man nicht alleine wohnt, dass sich die Interessen des Partners überschneiden. Zu unserem Leidwesen ist es beim Zocken zeitweise so.
Ihr kennt das bestimmt, dass relativ schnell mit der Schwiegermutter (oder vergiftetem Essen gedroht wird, wenn das weibliche Wesen nicht an den PC kann...
Nun ja also muss eine 2. Maschine her. Platz für einen 2. Desktop ist definitiv nicht vorhanden und die beiden vorhandenen Laptops haben ihre Halbwertszeit ueberschritten.
Aktuell habe ich ein Angebot eines Freundes für ein gebrauchtes Notebook vorliegen:
Acer E5 -771G (17,3 Zoll) mit folgenden Teilen:
- i7-5500U
- 12 GB DDR3 RAM
- 1TB HDD
- GT840M
- DVD Brenner
Das ganze soll mit Restgarantie noch 650€ kosten.
Meine Frage dazu: Ist es das wert und kann das Notebook folgendes Profil erfüllen? Gibt es alternativen?
bis ca. 1000€
Anwendung: stationär
- Arma 3
- Anno 2070
- CoH 2
- Emergency 4 & 5
- Diverse Strategiespiele
SSD: Leider nicht vorhanden (Nachrüstfähig?)
Festplattengröße: 1TB
Laufwerk: DVD
Displaygröße: 15“/17“
Auflösung: 1600x900 aufwärts
Matt oder spiegelnd: egal
Akkulaufzeit: absolut nebensächlich
Betriebssystem: Windows 7/Windows 8
Mit dem Gerät soll ausschließlich gezockt werden.
Zum surfen würden die beiden anderen Laptops, sowie diverse Tablets zur Verfügung stehen.
Aktuelle Blockbuster Spiele werden auf der PS4 gezockt.
Es geht bei dem Laptop ausschließlich um ARMA 3 und diverse Strategiespiele.
Gibt es zu dem Gerät evtl. eine Alternative. Was sagt ihr zu der P/L des Angebotes?
Es Grüßt
Tobi