Laptop an alten TV mit Scart?

|MELVIN|

Rear Admiral
Hallo Leute!

Ein Frage: Ist es irgendwie möglich, den VGA-Ausgang eines Laptops mit einem alten TV zu verbinden, der kein HDMI hat? Bekannte von mir haben ein Haufen AVI´s auf ihrem Laptop und würden sich diese gerne auf ihrem großen Fernseher anschauen..... Vielen Dank schon mal!

hm ich wo ist das problem ?? mehr alls den adapter brauchst du nicht

Das ist aber ein Glücksspiel ob dieser Adapter funktioniert, also ein simples VGA zu Scart Kabel, in der Regel funktionieren diese nicht. (steht sogar unterm Artikel) man bräuchte da einen Converter mit Elektronik, sowas zum Beispiel.

http://tinyurl.com/d58z3t

so schnell ists eben nicht getan!
Wenn man das durchlesen würde, fällt einem das ins Auge:

Nicht geeignet zur Verbindung VGA-Ausgang nach Scart-Eingang[...]

Sprich das geht von Scart nach Vga aber nicht in die vom ihm gewünschte Richtung!

Ja mit diesem Adapter hab ich persönlich eigentlich auch nur negative Erfahrungen gemacht, deswegen wollte ich mich auf diesem Wege nach anderen Möglichkeiten erkundigen. Das Teil von DIJI2008 sieht ja schon mal interessant aus....

Diese Geräte funktioniere auf jedenfall, Qualitätswunder darfst du nicht erwarten, aber zum Filme gucken reichts sicher aus.

Guck einfach mal bei Ebay oder so nach, "vga to video" oder so in etwa, musst ja nicht unbedingt nen Artikel aus Hongkong bestellen :D

Ein TV kann mit VGA-Signalen nichts anfangen. Also nützt so ein Adapter überhaupt nichts.

edit: Das Laptop hat leider keinen TV-Ausgang.

@kisser, jetzt versuch mal eindeutig zu bleiben, ja das simple Kabel mit Scart und VGA Stecker hilft nicht, das wissen wir.

ABER: was du sagst ist dennoch falsch, die Converter Box die ich vorgeschlagen habe funktioniert auf jedenfall, weil sie die Signale umwandelt.

Auf dein Posting war meine Antwort auch nicht bezogen.

ABER: ich würde nichts aus Hong-Kong bestellen.

Daher habe ich ihm ja auch bereits gesagt, das er nochmal selbst bei Ebay nachsehen soll, nichts gegen dich, aber ich glaub du hast die 4.000 Postings weil du mehr schreibst, als liest.

Zurück
Oben