Laptop an externen Monitor

baphomet247

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe einen externen Monitor von LG (gekauft ca. 2010). DIeser hat nur einen VGA-Port und noch einen Port (weiß nicht genau was das ist). An den Monitor habe ich meinen Dell XPS (gekauft 2016) angeschlossen. Hier habe ich einen VGA - USB C (Thunderbolt) - Adapter benutzt. Das ging wunderbar. Jetzt habe ich einen neuen Laptop (Lenovo X1 Carbon), und habe ihn auch über VGA-USB C angeschlossen. Das funktioniert aber nicht! Der Monitor wird durch den Laptop nicht erkannt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Die zwei USB C-Anschlüsse am Laptop scheinen ok zu sein, da ich über beide den Laptop aufladen kann. Das Kabel funktioniert mit dem Dell auch ganz normal. Überlege nun, ob ich mir einen VGA - HDMI-Adapter kaufe, bin mir aber nicht sicher, ob das das Problem lösen wird.

Wäre euch für jeden hilfe dankbar!!

Viele Grüße,
Mark
 
Ist der Anschluss vllt. DVI? Dein Laptop hat glaube ich HDMI. Falls der Bildschirm DVI hat, wäre eine HDMI -> DVI Kabel wohl am einfachsten.
 
image.jpg

hallo, danke für die Rückmeldung! Hier sind die zwei Anschlüsse (ganz links und der zweite von links)!
 
@moneymaker4ever hat vermutlich eher den unbekannten Anschluss am Monitor gemeint.

Anschlüsse am Laptop laut Notebookcheck:
Ganz links: USB Typ-C / Thunderbolt 3
Zweiter von links: USB Typ-C / Thunderbolt 3 / Lenovo Dock
 
moneymaker4ever schrieb:
Ist der Anschluss vllt. DVI? Dein Laptop hat glaube ich HDMI. Falls der Bildschirm DVI hat, wäre eine HDMI -> DVI Kabel wohl am einfachsten.
du hast recht, es ist DVI. Ok, dann ist das auch eine Option.
Ergänzung ()

image.jpg

Achso ok, hier sind die Monitor Anschlüsse!
Ergänzung ()

Liebe Forumsmitglieder,

ich war gerade bei Saturn und habe mir ein HDMI-DVI-Kabel gekauft und voila, es funktioniert. Ich danke euch allen für die schnelle Hilfe!!

Eine Frage bleibt allerdings: warum hat das mit dem VGA-USB C-Adapter nicht funktioniert????
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben