Laptop an LCD

othello

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe gestern versucht, meinen Laptop (DVI Anschluss) an meinen Philips 7403d LCD Fernseher (DVI Adapter am VGA Anschluss) anzuschließen. Das ganze Unterfangen hat leider nicht wirklich geklappt.

Wenn ich den anderen Monitor auswählen möchte, sagte mir das "Intel Graphics Media Accelerator for Mobile "Tool ( das ich unter den Eigenschaften der Anzeigeeinstellungen finde), dass ich einen 2. Monitor an meinen Laptop anschließen soll, um einen anderen, als den Monitor des Laptops benutzen zu können. Scheinbar erkennt er also meinen LCD Fernseher über das Adapter nicht.

Gibts da eine Lösung für das Problem, oder mache ich generell etwas beim "Auswählen" des 2. "Monitors" falsch?

Danke für die Hilfe

Mal abgesehen davon, dass ich nicht verstehe wieso ein LCD-TV einen VGA-Anschluss hat, is DVI digital und VGA analog.
Ist so wie wenn du ein Gerät mit HDMI an einem Scart anschließen willst, ohne dazwischen das Signal zu konvertieren.
Mein Tipp wäre ein DVI-HDMI-Adapter, da LCD-TVs normalerweise HDMI haben sollten.
DANN sollte dein Unterfangen Problemlos möglich sein ^^

Also bei mir funzt das von Kronk 2000 beschirebene Unterfangen problemlos!
Ich habe einfach an meinen 37" einen HDMI Adapter angsclossen, und das hat auf Anhieb funktioniert...

Also DVI auf VGA ist wirklich schwachsinn. Nimm einen DVI->HDMI und du wirst glücklich sein.

Zurück
Oben