Laptop, Beamer und ein monitor

bulldogdixi

Newbie
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
2
WINDOWS 10

hallo. erst voraus, sorry für mein schlechter deutsch, bin Engländer.

So, ich mache DJ für ein club. Wir haben ein Laptop ein Beamer und einer Monitor. Im Moment ist der Beamer mit HDMI verbunden an der Laptop. Ich kann der video/ bild auf der beamer verschieben ohne problem ABER danach wenn ich das bild/video großer/ verkleinen play/ pause machen will ( ich stehe abseits von der Beamer) es ist schwer zu sehen. Ich will jetzt ein monitor anschliessen , entweder uber VGA ( an der Laptop) oder über ein splitter über HDMI. Ich möchte das der Beamer und der monitor die gleicher bild haben und die laptop monitor als haupt monitor , so das ich video/bild auf beamer/monitor laufen lassen kann und trotzdem auf laptop weiter arbeiten kann. Gibst da ein weg das es so funktioniert wie ich das will???

MFG
HDMI.png
 
An sich kannst du den Beamer und den Monitor auf beide Varianten anschließen. Also mit HDMI-Splitter oder mit jeweils einem HDMI- und einem VGA-Kabel.

Das wichtige ist nur, dass du die Einstellungen in Windows nicht auf "Anzeige erweitern" sondern auf "Anzeige duplizieren" stellst damit überall der gleiche Bildschirminhalt gezeigt wird. Diese Einstellungen findest du indem du einen Rechtsklick auf den Desktop machst und Anzeigeeinstellungen wählst. Mein Screenshot ist zwar von Windows 11, aber in Windows 10 sollte das nicht viel anders sein.

Ein Punkt noch: Wenn du kopiergeschützte Sachen wiedergeben willst (Stichwort: HDCP), könnte das zu Problemen führen. Also vor dem Auftritt testen!

Ein letzter Punkt noch: Schau dir mal DeepL an. Damit bekommst du gute Übersetzungen hin. Aber Daumen hoch für dein Deutsch.
 

Anhänge

  • Einstellungen 18.10.2022 10_33_19.png
    Einstellungen 18.10.2022 10_33_19.png
    162,2 KB · Aufrufe: 115
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Ich werde das ausprobieren und mich wieder bei Ihnen melden. ABER "stellst damit überall der gleiche Bildschirminhalt gezeigt wird" will ich nicht. Ich möchte, dass der Laptop als Hauptmonitor verwendet wird und der Beamer und der Monitor sich gegenseitig duplizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben