Laptop beim zuklappen sperren

halskrause

Lieutenant
Hi zusammen,

suche eine Möglichkeit, das mein Laptop beim zuklappen automatisch gesperrt wird (Win + L).
In den Energieoptionen gibts leider nur die Einstellungen Standby, Ruhezustand und Herunterfahren.
Googlen hat mich auch nicht weiter gebracht.

Hat einer von euch vllt eine Lösung?

Ist standby nicht fast so?
geht doch nur noch der Bildschirm mit aus oder irre ich mich da?

Gruß

stell mal für den Bildschirmschoner "Anmeldeseite bei Reaktivierung" ein. Das sollte dann den gewünschten Effekt bringen, wenn du das Notebook aus dem Standby weckst.

Ansonsten gibt es noch eine Empfehlung von google. Aber die sieht nicht so ausgereift aus.

Es gibt eine Einstellung bei den erweiterten Engergieopionen, Kennwort bei reaktivierung anfordern. Setze dort mal ja und versuchs mit standby und ruhezustand

Hallo,

du kannst einstellen, ob beim Standby Modus bei Reaktivierung auch das Kennwort eingegeben werden muss. Also so wie eine Sperrung des Desktops.

Grüße,

Blubbs

ich denk mal er will es OHNE STANDBY oder sonstiges. Einfach nur Bildschirm sperren. Thinkpads können das glaube Softwaremäßig konfigurieren. Daher kann ich mir nicht vorstellen dass es nicht irgendwo ein Tool gibt für den zweck.

DaZpoon hat recht, ich hätte das gerne ohne standby (so ist es ja zurzeit).
kommt schon mal vor dass ich den laptop alle 5 min zuklappen muss und der soll dann nicht jedes mal in den standby modus wechseln.

ich hab nach recherchieren auch nix gefunden. schade... sollte man vielleicht direkt mal M$ vorschlagen :freak:

joa.
standby und so beim zuklappen geht ja auch. wüsste nicht, warum sperren nicht gehen sollte.

Zurück
Oben