Laptop Beratung :)

dasistdocheinbu

Cadet 1st Year
Hallö :p
ich möchte mir einen (Gamer-) Laptop holen in der Preisklasse 500-600 euro. Soll Videos auf HD rendern können (Sony Vegas 10) und bf3 nicht unbedingt auf Hi-set aber schon auf mid schaffen. Da man Laptops so weit ich weis nur schlecht selbst zusammenstellen kann hab ich mal gegoogelt und bin auf sowas gestoßen:
http://www.notebooksbilliger.de/not...+notebooks/packard+bell+easynote+ts11hr+198ge
lohnt sich das für den Preis? Könnt ihr mir was besseres empfehlen?

was genau, in [fps] soll "schon auf mid schaffen" heißen? ich denke da könnte die nv630 ganz schön ins schleudern geraten!

Die GT630 ist jetzt nicht so die Karte um Battlefield 3 auf mid wirklich Spielen zu können und Packard Bell sind eben von der Verarbeitung her nicht so der Reißer meiner Meinung nach.
Bei dem Budget von 500-600€ wird es aber sowie so schwer etwas zu finden das BF3 auf Mid wirklich flüssig zum laufen bringt. Leg noch etwas Geld drauf oder verabschiede dich von den Gedanken um Battlefield 3.

Schau bei Dell rein. Geh in die Tagesangebote.
Dein Link Lappi hat 2GB DDR3 Graka. Sollte für BF3 mit Dualcore evtl. reichen. Besser ein i7 (Quad) und 3GB DDR3 RAM Graka oder mindestens 1GB RAM GDDR5 Graka.

2GB DDR3 oder 10GB DDR3 ist egal, da der Chip von der GT 630 sowie so nicht schnell genug ist um das wirklich Auszunutzen in Spielen.

Hier: https://www.computerbase.de/preisve...AMD+(dediziert)~884_NVIDIA+(dediziert)#xf_top

Modifiziere die Suche noch nach deinen Vorlieben, ich habe jetzt nur mal nach Minimum Anforderungen für "schnelles" HD rendern gefiltert. Du siehst schon das selbst bei den günstigeren Notebooks die Preisklasse oft höher liegt und dennoch schlechte Displays verbaut sind.

Für Battlefield 3 kann es dann teilweise mit der Leistung recht eng werden. Ich empfehle dringend ab 700€ zu schauen, da gibt es dann ab und zu auch richtig leistungsstarke und gut verarbeitete Notebooks. ;)

Okay update:
Kein bf3 :lol:; rendern auf 720 p, muss nich schnell sein; Preisklasse bleibt 500-600

"Gamer Notebook" - "600 Euro" ... Da geht etwas überhaupt nicht auf, sorry.

Damit bekommt man nicht einmal einen guten Gamer PC und Notebooks mit derselben Leistung kosten mindestens das doppelte. Habe einen Acer Aspire 5750g der 900 Euro gekostet hat mit GT540m ... zum Spielen ist der nicht wirklich geeignet, selbst Diablo 3 ruckelt sich teilweise noch zu tode.

Was man auch unbedingt beachten muss: Billige Notebooks haben miserable Belüftung. Das habe ich auch bei Acer zu spüren bekommen, der Laptop wird schnell sehr heiss und stürzt gerne mal ab wenn man zockt, musste die Grafikkarte untertakten. Bei noch billigeren von No Name Herstellern will ich gar nicht erst anfangen.

Ne, willst du ein Gamenotebook dann erhöhe dein Budget um das Doppelte. Dafür bekommst du auch ein ordentlich verarbeitetes ASUS Notebook.

Naja, ich habe daraus gelernt und besorge mir die Monate ein Mac Book Pro mit Retina Display. Ist zwar nicht unglaublich viel schneller als das Acer aber durch die Top Verarbeitung der NBs kann ich wenigstens sicher sein, dass es nicht ständig verkackt und Diablo III sowie Starcraft II laufen darauf wunderbar, selbst mit der höchsten Retina Auflösung. Das konnte ich bei einem guten Bekannten testen, der schon ein Exemplar besitzt. Hätte ich das schon vor einem Jahr getan, hätte ich Geld gespart.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo für ein vernünftieges Gamer Laptop 1500,- - 1800,- € denn Wunder gibt es nicht.

Das könnte was sein...

Ist zwar nur so lala Gaming aber BF3 sollte auf "Low" laufen!

http://www.cyberport.de/?DEEP=1C28-192&APID=14

Asus K93 / X93SV-YZ224V i5 Preistipp

€ 669,00
ab € 5,99 Versandkosten

Intel® Core™ i5-2430M Prozessor (bis 3,0 GHz), Dual-Core
46,7 cm (18") Full HD 16:9 LED Display (glänzend), Webcam
4+4 GB RAM, 750 GB Festplatte, DVD Brenner
NVIDIA GeForce GT 540M Grafik (1024 MB), HDMI, USB 3.0, WLAN-n
4,1 kg, Akkulaufzeit bis 2,5 h, Windows 7 Home Premium 64 Bit

Zurück
Oben