Laptop Bildschirm wird schwarz wenn man mit dem Handy daneben telefoniert

gästlee

Ensign
Hallo zusammen, ich habe einen Asus UX360C, wenn ich mit dem Handy an meinen Laptop rangehe, dann passiert nichts. Telefoniere ich jedoch, wird der Bildschirm schwarz und das ändert sich erst durch einen Neustart.

Ist das normal?? Und wenn ich den Laptop einschicke, der ist erst 1,5 Jahre alt, wird das Problem dann behoben sein?

Was denkt ihr? LG und vielen Dank :)

Normal ist das sicher nicht :rolleyes:

Entweder sendet dein Handy zu stark oder der Laptop reagiert zu empfindlich auf die elektromagnetische Strahlung des Handys.
Ist das auch mit anderen Handys reproduzierbar oder nur mit deinem Handy?

gästlee schrieb:
Und wenn ich den Laptop einschicke, der ist erst 1,5 Jahre alt, wird das Problem dann behoben sein?
Dann kann er ja nicht mehr schwarz werden wenn Du mit dem Handy telefonierst, der steht ja dann beim Händler/Hersteller. Ohne Kosten wird das wohl auch nicht repariert, der hat ja 1,5 Jahre funktioniert?

Hallo :) Es kommt relativ selten vor, dass ich telefoniere. Ich werde mal versuchen es mit anderen Handys und evtl in anderen Positionen des Bildschirms zu reproduzieren. Vielen Dank für den Hinweis.

Zu den 1,5 Jahren funktioniert kann ich nur sagen, dass ja ein bauartbedingter-Fehler ist und nicht erst durch die Nutzung des Laptops entsteht. Die Frage ist jedoch, wie präzise muss ich den Fehler dokumentieren bzw. Beweis darüber führen?

Dafür dürfte es eben nach der Zeit zu spät sein, der Fehler hätte ja schon früher auftreten müssen, viel Spass beim Gutachter den wirst Du wohl in Anspruch nehmen müssen. Wenn der Fehler nur beim Telefonieren auftritt, geh raus um zu telefonieren.

Naja, das Telefon kann ja sehr neu sein...
Zum anderen evtl. ist das eher ein Problem des Telefons nicht des Lapis.
Also müßte man das mal mit baugleichen oder sehr ähnlichem Notebook gegentesten.

Zurück
Oben