Laptop bis 300€ (ausreichen Speicherplatz)

Um eine stärkeren CPU geht's nicht. Es soll nur mehr Speicherplatz da sein. Ich gucke bei Google meistens nach Notebooks bis 300 €. Dann bekommt man immer schöne Vergleiche und Tests zu den Geräten aber bei allen Seiten bekommt man nur noch Notebooks mit 64Gb angezeigt. Und das ist viel zu wenig. Da nützt mir das auch nichts, dass die SSD schneller als eine MAGNET-HD ist.

@nebulein
Was würdest du denn empfehlen bis 350€€ und dann welche? Oder sind die von dir verlinkten nicht schon gut genug?
 
Was ist eigentlich dein Problem?
Kauf ein gebrauchtes Thinkpad für 250€ und für 80€ eine Sata 1TB SSD.
Wenn du so günstig sein willst musst du halt selbst hand anlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager und whats4
Sind das denn SSDs, die man selbst einbauen kann? Dann würde ich lieber zu einen neuen mit 64gb mit zusätzlich Einbaubarer SSD greifen.
 
b@iR schrieb:
Die Fragen sind aber nicht alle entscheidend für mich. Suche kein Gebraucht-Notebook.

Wieso werden jetzt nur noch solche Notebooks verkauf, wo der Speicherplatz einfach nicht ausreicht?

Wieso speichern die Leute nur auf ihrem internen Datenträger und heulen die Foren voll, wenn dieser ausfällt? ;)
256 GB sind genug... selbst 128 GB reichen für >90% der Menschen aus, die sich keine Spiele installieren.
Ich habe auf einem 128 GB Surface Pro Office 365, Photoshop & Premiere, Blender, ca. 20 kleine Programme und trotzdem noch 20 GB frei.

Wenn dir deine Daten wichtig sind, dann musst du sie mindestens doppelt gespeichert haben und das am besten extern! (USB Stick, microSDXC, SSD, HDD, Cloud, etc.)

Bei dem Budget würde ich eher ein Tablet kaufen und Office kostenlos über das Microsoft Konto nutzen.
Office Online (im Browser) reicht den meisten Leuten, die nur wenig damit arbeiten oder nur simple Dokumente erstellen, aber trotzdem immer Internet haben.

Aber ganz ehrlich. Bei nur 300 Euro darf man sich über einen kleinen Speicherplatz nicht beschweren... USB Sticks mit 256 GB sind ebenfalls billig wie nie und werden noch billiger.
 
Kein High End Wunder, aber mit 512GB SSD und unter 300€

Ob das Gerät reicht, musst du selber entscheiden. Kuu wird jedenfalls hier ziemlich unbekannt sein, aber durch den deutschen Anbieter gibt es wenigstens zwei Jahre Gewährleistung.


b@iR schrieb:
mit zusätzlich Einbaubarer SSD

Und da wird es schwierig. Selbst wenn das Gerät einen HDD Schacht hat, fehlen meistens Amschlusskabel und der Einbaurahmen.
 
Der Unterschied ist, dass die billigen Laptops keine Wechselklappen haben, da muss man dann das gesamte Gerät außeinander bauen = Nichts für Laien. Bei so einem gebrauchten Businesslaptop dagegen, gibt es Wechselschächte/Klappen was das ganze auch für Laien unkompliziert gestaltet.

Der von mir genannte Lenovo z.b. kostet ohne Angebot aktuell ca. 369 €. Das wäre so das Minimum das ich empfehlen würde. Der hat dann immer noch andere Mängel, aber die Basis ist wenigstens ok. Unter Quadcore, 8gb Ram und einer 250gb SSD, dimensioniert man selbst Office Rechner heutzutage selten bis gar nicht mehr, weil sich das nicht lohnt.
 
Also Intel celeron, 4 GB, und hdd, wirst du evtl. Immer noch um 250 bis 300 euro finden

Die 64 GB, kommt halt von unzähligen chromebooks

Da wuerde ich windows in der such Maske eingeben

Evtl, hilft es mit DVD laufwerk in der such Maske einzugeben, um diese ganz besonderen Schätzchen zu finden

Ansonsten was soll man da gross raten

Du musst halt such Maschinen, und shops durchsuchen, bis 350 euro

Und dann noch das beste aussuchen was es so gibt

Im Zweifel lieber SSD, als mehr Ram

Aber ganz ehrlich da fährst du mit NE gebrauchten Thinkpad, zwischen 250 und 350 euro tausend mal besser

Kriegst dann oft noch windows 10 pro installiert, mein t430 läuft immer noch super, obwohl ich es nicht gut behandelt habe
 
Ok. Ich habe noch einmal mit meinen Bekannten geredet. Er würde auch noch so um die 400€ ausgeben. Was würdet ihr da so empfehlen?
 
Zurück
Oben