Laptop bis 450€ hauptsächlich Office!

Sicher, dass der Lenovo auch ne HD 4000 und keine HD 3000 hat? Ich mir nämlicht nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich HDD und SSD kann ich dir sagen, dass du eigentlich nicht einmal eine externe HDD kaufen brauchst.
Ich habe es ähnlich gemacht, die interne HDD gegen SSD getauscht und diese dann in ein externes Gehäuse mit USB 3.0 gepackt. Gehäuse gibt es bereits ab 6-10€ :)

Aber ist der b960 auch n ivy? Ich hab gestern noch gelesen, dass der noch zur sandy generation gehört!
Zur HDD: ich würde die alte HDD in meinen Rechner einbauen. Ich hab hier noch ne alte externe Festplatte rumfliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, wir reden bereits vom Lenovo N581 mit Intel 2020M. Das ist'n Ivy Bridge

Wenn du nur Office machst, warum kein HP ProBook 4545s?
Prozessor mag zwar ne ganze ecke langsamer sein als ein i3 3110m, aber das Gehäuse ist wesentlich besser verarbeitet als das Lenovo, hat ne deutlich bessere tastatur, und ein deutlich besseres Display, welches nicht nur matt ist, sondern auch einen deutlich höheren Kontrast bietet.
Test: http://www.notebookcheck.com/Test-HP-ProBook-4545s-Notebook.87087.0.html

Die Grafik wäre ungefähr auf HD 4000 Niveau.

Ich dachte, wir reden bereits vom Lenovo N581 mit Intel 2020M. Das ist'n Ivy Bridge
Das ist aber nicht der, den du zuerst gepostet hast, oder? Also den für 299€

Office: Display Auflösung > Rest
warum?

Wenn du nur Office machst, warum kein HP ProBook 4545s?

Ist allerdings auch 150€ teurer als der Lenovo. Ich weiß nicht, ob mir das für ein mattes Display Wert ist. Vorallem weil ich den Laptop eh 90% Zuahsue benutze.

Der N581 mit dem Pentium 2020 kostet 20 Euro mehr. Den hattest du doch selbst gepostet.

Höhere Auflösung = es kann mehr gleichzeitig auf dem Bildchirm dargestellt werden.

Beim ProBook ists nicht nur das matte display, sondern das deutlich bessere Panel, und die deutlich bessere Verarbeitung. Auch wenn es nur rumsteht, hast du das deutlich bessere Gerät, welches auch länger halten wird.
Aber musst du entscheiden, ob dir das dann wert ist^^"

Zuletzt bearbeitet:
rod, du meisnt den hier: http://www.notebooksbilliger.de/not...pad+n581/lenovo+ideapad+n581+mba93ge+notebook ?

Höhere Auflösung = es kann mehr gleichzeitig auf dem Bildchirm dargestellt werden.

Ich hab hier ebenfalls 2 Monitore stehen, könnt ich die dann einfach mit dem Laptop verbinden?

Ich brauch den Laptop im Grunde nur für Facebook, Youtube unf Filme schauen. Natürlich halt auch für Office, aber da auch nix besonderes. Wenn ich mal weg bin, noch spielen. Mehr eigentlich nicht. Ist da die höhere Auflösung SO wichtig?

Außerdem hat das HP doch die gleiceh Auflösung wie das Lenovo? oder irre ich mich da?

Warum steht hier "http://www.amazon.de/gp/product/B009M5DWS6/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers", dass der zwar nen B960 verbaut hat, aber trotzdem auch ne HD 4000 hat? Was hat das damit auf sich? Der B960 gehört doch zu der Sandy-Generation?

Grad gelesen: Außerdem hat der 2020M leider auch nur ne HD 2500, nicht 4000.

Zuletzt bearbeitet:
Jap, kannst die Monitore anschließen, geht auch

Und nein, die höhere auflösung ist kein breaker, sprich mit der niedrigeren gehts auch. Mal abgesehen davon, dass du bis 450€ lediglich 768x1366 bekommst, bzw 900x1600 bei nem 17", also kannst du das ignorieren^^"
Ne höhere auflösung bei 15" bekomsmte ab 650€ mit nem Dell Vostro 3560.

Das ist ein Fehler von Amazon: http://www.notebookcheck.com/Intel-Pentium-B960-Notebook-Prozessor.64191.0.html

"Intel HD Graphics". etwa auf HD 2000 niveau.

Das ist ein Fehler von Amazon

jo genau, hab mich deswegen schon gewundert.

Also irgendwas mit ner ähnlichen Leistung wie der HD 4000 ist bei em Budget nicht zu finden? :/

Bin am überlegen ob ich mir einfach den mit dem i3 hole http://www.notebooksbilliger.de/len...2pg+intel+core+i3+2348m+2x+230+ghz?nbb=45c48c : etwas stärkerer Prozessor + HD 3000. Hat sogar noch ein mattes Display. Was haltet ihr von dem?

Hab grade mal SC2 mit der IGP meines 2500k gespielt ( HD 2000) und es lief selbst im 4v4 gegen 4 Extreme stets flüssig (30+ FPS).

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ne sehr gute wahl bei dem Preis. Laut Notebookcheck soll das Display sogar ziemlich gut sein (Kontrast von 350:1), verarbeitung etc sind auch völlig okay, besonders bei dem Preis.

Allerdings soll das Display aber sehr dunkel sein. Spielt das wirklich eine so große Rolle?

Vermutlich nicht. Bei meinem Notebook reicht mir zu hause die niedrigste Helligkeitsstufe locker.

Gut, dann werde ich das erstmal im Auge behalten. Ist für 350€ denke ich ein ganz guter Deal.

Kann ich in das Lenovo, dass ich oben gepostet habe, auch problemlos ne SSD einbauen? Oder gibts da Probleme mit den Anschlüssen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja kannst du ohne Probleme.
Kannst zudem auch den Arbeitsspeicher aufrüsten.

Und zur Helligkeit es kommt drauf an, zuhause nutze ich in der Regel auch niedrigste Helligkeitsstufe, draußen hingegen muss ich teilweise voll aufdrehen.
Wenn du z.B. in einem hellem Raum sitzt, könnte es auch problematisch sein, wenn die Helligkeit viel zu niedrig sein sollte. Jedoch sollte es da keine Probleme mit dem Gerät geben, denn laut Notebookcheck reicht es selbst für Außeneinsatz, solange man nicht in direkter Sonne sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben