Laptop bis 450€ hauptsächlich Office!

Mit der Helligkeit voll aufdrehen in einem hellen Raum sollte eigentlich kein Problem sein, da dass Notebook dann eh am Netz hängen würde. Ist dann ja egal wie hoch ich die Helligkeit stelle.
Kann ich jeden Ram nehmen oder muss das ein spezieller sein? Machts überhaupt Sinn den Ram aufzurüsten für ein Notebook, dass zu 90% eh nur auf Youtube und facebook rumdödelt?
 
Es muss ein spezieller Ram sein, der für notebooks ist (die haben zwar auch DDR3, aber ein anderes Bauformat als Desktop Mainboards). Aber wenn die vom Anschluss her passen, ist es völlig wurst welcher.
In meinem Notebook hab ich auch 2 komplett verschiedene (beide 1600 mhz, einmal CL11, einmal CL9, und 2 unterschiedliche Hersteller), weil ich das Ram modell, welches eingebaut ist, nirgens gefunden hab. Funktioniert absolut Perfekt zusammen, gar keine Probleme, weder stabilität oder performance.

Nimm also einfach nen günstigen Kingston/G.Skill/Corsair, 4gb für 20-22€~, und die sache passt. Wobei 4gb insgesamt für Office auch reichen, sofern du keine 30-40+ Tabs mit Chrome nutzen willst :p
 
Naja Ram ist denk ich mal nebensächlich, wenn alles flüssig läuft. Erstmal kommt die SSD.
 
RAM geht, man sollte aber gleiche Spezifikationen holen, damit es keine Probleme gibt.
Manchmal wird sonst der schnellere Riegel runtergedrosselt auf die Werte des langsameren.
Ansonsten sind es normale SO-DIMM Module. Gibt mehr als genug Auswahl
http://geizhals.de/?cat=ramsoddr3
 
hat das n Grund warum das Lenovo B590 MBX2PGE NUR auf NBB.de angeboten wird und es selbst da nicht auf Lager ist? Hab den Support schon angeschrieben, antwortet leider nicht.

Edit: Reicht die IGU für 720/1080p Videos auf Youtube?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, sowohl die HD 4000 als auch die HD 3000 reichen locker für 1080p videos
 
Wie groß ist der Unterschied (leistungstechnisch) zwischen einer SanDisk SSD 256GB und einer Crucial/Samsung? Ist der wirklich merkbar?
 
die ssd würde ich dann entweder direkt mit einbauen (bei NBB) oder später. Ich frag nur, weil man bei anderen Laptops die Samsugn auswählen kann, bei dem Model bei mir nur die SanDisk.
 
Zurück
Oben