Laptop bis 500 € inkl win 7

Forry

Lieutenant
hey, hab eben schonmal einen thread aufgemacht, aber gemerkt das es bei der preisklasse echt selten was gutes gibt^^

also ich suche einen lappi bis 500 euro
ab 15,6"
LED display
wenn möglich kein hochglanzgehäuse
am liebsten i3 oder i5, hab aber auch nix gegen amd cpus, wobei ich mich bei den laptop cpus von dnen net so auskenne, weiß da nicht was gut is .....

primär steht der laptop aufm tisch, soll ein laptop fürmeine freundin werden, die studiert bissel weiter weg von zuhause und is dann nur am wochenende zu hause......... und da wo se studiert will se eben einen laptop^^

MfG

und da wo se studiert will se eben einen laptop^^
Will oder braucht?
Was macht sie denn mit dem Laptop, Texte schreiben, Internet und Musik hören?
Oder auch mal nen Spielchen?

sie will einen, fürs studium ist der nicht relevant.....

ja das übliche mal bissel mit office (eig nur word^^), musik. surfen, glaub primär facebook^^. spielchen,........ hm sie spielt ab und an angrybirds, aber irwelche neueren games oder ansprucshvolle spiele spielt sie nicht ....

hab ich, kann ich empfehlen!
habe allerdings eine Version mit win7 Prof und zusätzlichem USB3.0 port ... wenn das unwichtig ist: gutes Teil, macht einen wertigen Eindruck ;-)

Ich hatte das ProBook 4535 mit AMD CPU hier und war vom lauten und nervigen Lüfter enttäuscht.

Dagegen sind Material, Haptik und Verarbeitung bis auf die nicht passgenaue Wartungsklappe tadellos.

lt. Test ist das Teil mit 31db bei Vollast nicht gerade laut. Ist ja auch kein Wunder bei der verbauten Hardware...

Ich empfand die Lüftersteuerung schlecht gelöst, da der Lüfter trotz BIOS Modifikation immer wieder aufheulte.

Aber jeder empfindet Lautstärke anders, mich nervte es.

Es gibt ein spezielles Tool zur Lüftersteuerung der HP ProBook Serie, einfach mal googlen.

http://www.notebookcheck.com/Test-HP-ProBook-4535s-LG855EA-Notebook.67718.0.html

Auszug:

Geräuschemissionen

Selbst im anspruchslosen Betrieb ist der Lüfter nahezu immer aktiv. Zwar ist er hier nur bei absoluter Stille hörbar, dreht aber stellenweise bei anspruchsvolleren Anwendungen kurz hoch und macht sich mit einem Pfeifen bemerkbar. Unsere Labormessungen der Lautstärke bestätigen den Dauerbetrieb des Lüfters, wobei die Messergebnisse nicht den deutlich hörbaren Unterschied zwischen den einzelnen Regelstufen darstellen.

@Sonnengelb

Wenn man keine Ahnung hat...
Also zunächst muss man im Bios ausstellen, dass der Lüfter ständig läuft. Dann ist es bei den Probooks ganz leicht möglich, die zu undervolten. Die Software für die Lüfterstuerung ist auch i. Ordnung, macht diesen aber nicht ganz aus - dieser ist dann jedoch sehr leise. Was mir aufgefallen ist, die Festplatte war stets zu hören - hatte dann eine SSD eingebaut - nun ist Ruhe. Rein von der Technik gibt es momentan (meines Erachtens) unter 500€ nix besseres als die Probooks (Magnesiumgehäuse, multioffene Prozessoren, Chiclettastatur, USB3.0, Wartungsklappe usw.)...
Also meine Empfehlung:
http://www.cyberport.de/notebook-un...lay-magnesium-verstaerktem-abs-gehaeuse-.html

gleich mit 8GB wegen dem DualChannel Support (schnellere Grafikkarte)
cu

Zuletzt bearbeitet: (Nach Disput mit Sonnengelb auf Ursprung zurückgestellt)
@Suessi22
Klingt nach Fanboy ... natürlich hat auch Notebookcheck.com null Ahnung ...
Lese erstmal, bevor du dich hier aufspielen möchtest > #10

Ich habe das Probook hier stehen und auch bei BIOS Modifikation läuft der Lüfter fast immer und fällt negativ mit dem lauten Geräusch auf, das ist nicht nur mir aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Fanboy - ich habe dir interessante Alternativen genannt, das Teil leise (fast lautlos) zu bekommen und werde gleich weggebügelt. Wie schon gesagt, wenn du das natürlich nicht kannst, ist solche Technik vielleicht nix für dich...

CU

PS Tipp - lies du lieber mal hier:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=401064

Ach ja nochwas - erst sagts du, du hattest das Teil - jetzt stehts auf einmal vor dir - naja...

Zuletzt bearbeitet:
Aha, erst keine Ahnung unterstellen und dann fix editieren, sehr aussagekräftig.
Denk dran, die Änderungen werden gespeichert und die Mods sehen die Edits.
Stehe zu dem, was du schreibst.

Und nun wieder zum ProBook.

Ich empfinde nunmal die Lüftersteuerung als mangelhaft, da die ProBook Serie sich an den professionellen Einsatz orientiert und gerade hier der Anspruch hoch ist.

Ein Asus Notebook mit identischer Aussstattung als Consumer Produkt bietet mit seinen Tools eine klasse Lüftersteuerung, die im Quiet Office Betrieb extrem leise ist.
Sowas sollte ein ProBook allemal können oder?

Jeder empfindet Geräuschemissionen unterschiedlich und muss sich sein Urteil selber machen.

Für mich persönlich ist das ProBook leider und ausschließlich wegen dem Lüftermanagement durchgefallen, sorry.

Ok alles klar.
Wenn du mir jetzt noch bitte das Notebook von Asus nennst - gleicher Preisbereich, gleiche Ausstattung - dann bitte.

Und mal ehrlich - professioneller Einsatz für unter 500€ ist jetzt nicht dein Ernst oder?
Ich sehe die Teile eher im Consumerbereich und da eben mal endlich stabil - nicht wie der Plastemist von vielen anderen Herstellern (auch Asus)
MfG

Kein Problem > http://geizhals.at/de/678270

Die HP ProBooks haben laut eigener Aussage von HP den Anspruch eines Business Notebooks, nicht nur das schicke und qualitativ Äußere soll den gehobenen Anspruch gerecht werden.
Die in den Preisportalen so häufig für unter 500,-- Euro angebotenen Modelle ohne Windows 7 Pro und Fingerprint Reader sind ausstattungsbedingt abgespeckte Modelle oder Abverkauf.

Vielleicht melden sich ja noch weitere ProBook User hier zu Wort, unsere Meinung kennt ja nun jeder ;)

Anhänge

• ProBook.jpg
    ProBook.jpg
    281,8 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Ok eins noch dann ist schluss - dein Laptop ist verspiegelt - geht gar nicht, vor allem in dem von dir propagierten Profibereich.

CU

Edit: Dann ist es ein Bussinesnotebook - selbst wenn der Lüfter etwas lauter sein sollte (was er nicht ist) - wusste ich gar nicht, das darauf soviel wert gelegt wird (Firma) und nicht auf ein mattes Display - naja unsere Meinungen scheinen Betoniert - kann man nix machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben