Laptop bis 700 Euro

Saim3N

Cadet 4th Year
Hallo,
ich suche für eine Freundin ein Laptop.
Dieser soll nicht mehr als 700 Euro kosten.
Sie hat sich selber den neuen Medion Laptop angesehen, meiner Meinung nach würde ich da schon eher zu einem Angebot von MediaMarkt/Saturn greifen.
Was kann ich für 700 euro erwarten?

Sie braucht den Laptop hauptsächlich für die Uni.
Er sollte als kleines Extra noch DVB-T haben.

Welches Modell/Marke könnt ihr mir empfehlen....

Klingt vernünftig für die Uni, vor allem danke des matten Displays. Darauf sollte man fürs Arbeiten wirklich wert legen, vor allem wenn man auch mobil sein will. Die IGP ist natürlich nicht zum Spielen geeignet, aber dafür soll das Notebook ja auch nicht sein, oder? Außerdem verkürzt eine extra Graka die Akkulaufzeit.
Sie sollte aber auf jeden Fall vorher mal versuchen das Notebook irgendwo in die Hand zu bekommen um zu sehen, ob die Tastatur ihr gefällt und man gut darauf tippen kann.
Übrigens gibt es in der Preisklasse auch schon Alternativen mit i3.

genau, das wäre dann das Acer Aspire TimelineX 3820T-334G32N aber dann mit glare-Display.

für normale Office arbeiten reicht das Travelmate mit seinem SU9400 aber locker aus. Dafür gibts halt ne bessere Verarbeitung, mehr HD und nen anständiges Windows 7 Professional :) Über die Akkuleistung von weit über 7 Stunden brauchen wir ja nicht reden :P

Wenn also nur Standardanwendungen ohne grosse CPU-Last genutzt werden, würde ich ganz klar das Travelmate empfehlen.

Asus UL80V

12 Stunden Akkulaufzeit mit ordentlicher Grafikleistung für ein Subnotebook (=

Kostet um die 730€

Naja, 12 Stunden sind wohl Traumwerte... mit aktiver G210 kommt das Gerät gerademal auf 4h

Notebookcheck.de schrieb:
Selbst nach drei DVD-Filmen mit maximaler Helligkeit lief das Notebook noch einige Minuten. Insgesamt lief das Notebook in diesem Test 6 Stunden und 12 Minuten. Bei mittlerer Bildschirmhe

erst im kompletten Idle-Modus kommt das Gerät auf 13 Stunden, dann darf man es aber auch nicht berühren... abgesehn davon ist es in Deutschland nicht lieferbar...

Wenn man die G210 und einige andere Sachen ausschaltet und die Bildschirmhelligkeit runtersetzt, da kommt man locker auf 10-12 Stunden... für Word- und Excelarbeiten ist es optimal... wenn natürlich ressourcenfressende Anwendungen gestartet sind da kommt man nur auf 8-9Std.

Abgesehen davon läuft die CPU auch mit 2x2,1GHZ ;)
unbenanntrt.jpg

Zurück
Oben