Laptop Bootet nicht, wenn Monitor über HDMI angeschlossen ist

cool18

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
372
Moin Leute,
Ich bin mit mein Fachchinesisch Langsam am Ende,
Folgender Fehler
Ich habe mir Heute ein Neuen Monitor Gekauft dieser wurde von Windows sofort erkannt und es gab überhaupt kein Ärger. Dann habe ich denn Laptop Ausgeschaltet und wieder Eingeschaltet und da will er dann nicht booten er geht zwar an aber er bleibt hängen er sagt mir dann das er 2 Festplatten gefunden hat und will nicht weiter. Erst wenn ich denn Laptop Ausschalte und denn Monitor vom HDMI Port Abziehe Bootet er wieder Problemlos. Ich kann ihn auf dann Dranstecken sobald Windows hochgefahren ist. Nur wenn er Monitor wärend des Start dran ich zeigt der Laptop mit gleich wieder das er 2 Festplatten gefunden hat und mehr nicht.

Könnte es dran liegen das der PC den UEFI Boot Ausgeschaltet hat?
Nachträglich Aktivieren geht ja nur wenn ich Windows nochmal neu Installiere .

Vielleicht kann ja ein Admin noch Folgende Überschrift Ergänzen ich habe es leider Vergessen
Laptop Bootet nicht wenn Monitor über HDMI Angeschlossen ist
 
Schreib uns doch mal bitte Hersteller und das genaue Modell des Notebooks. Hast du die Möglichkeit, sowohl ein anderes HDMI-Kabel als auch einen anderen Monitor/TV mal zu testen?
 
So habe jetzt mal geguckt der Laptop ist von Terra Mobile 1529H der Monitor ist der ASUS PG278QR
 
So kleines Update es lag Tatsächlich am UEFI was nicht Aktiviert war ich habe es Aktiviert und Windows 10 Neu Installiert. Das Einzigste was jetzt nicht will ist der Ziffernblock da sind jetzt Funktionen vom Steuerblock drauf und das sogar in einen Linux Live irgentwas ist da noch faul wer Ideen hat kann sie ja schreiben
 
Zurück
Oben