Monitor kickt andere Monitore die per HDMI angeschlossen sind.

scradel

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
71
Guten Tag.
Ich habe mir gerade noch einen LG 144hz zum zocken gegönnt , leider weist er ein merkwürdiges Verhalten auf was ich so noch nie erlebt habe. :confused_alt:

Die normale 3 Monitor Konfig bei mir ist: 3060 ti ---- > 1). 1440p 32 inch (DP)-----2.) 4K 28 inch (DP)-----3.) 4K TV (HDMI)

Wenn ich jetzt den LG per DP anschliesse und anmache fliegt der Monitor der per HDMI angeschlossen ist raus.
Wenn ich aber den LG per HDMI anschliesse fliegt der ebenfalls raus und zwar schon sobald ich das HDMI Kabel in den Monitor stecke , also noch bevor ich Power auf dem Monitor drücke.

Mache ich aber alle Monitore an bevor ich den LG einschalte bleibt die Verbindung zum HDMI Monitor manchmal bestehen :D

Aussderdem flackert der LG im Freesync Extended Mode wie Hölle , und im normalen Freesync Modus zieht er die ersten 2.-3min weisse vertikale Linien. (Auch wenn er solo angeschlossen ist)

Hab natürlich schon alles an HDMI / DP Kabel ausprobiert was ich hier noch rumfliegen hatte.

Ich bin aufjedenfall kurz davor den LG Monitor zurückzuschicken
 
Was heißt fliegt raus, wo fliegt der raus?
Bei den Anschlüsse an der Grafikkarte, hat immer einer Priorität,
bei dir vermutlich der DP. Dieses kannst du unter Windows ändern
aber das hat dann nur Einfluss wenn Windows geladen ist/wird.
Gehst du z.B. ins Bios, entscheidet hier wieder die Priorität des
Anschlusses (DP) auf welchem Monitor je nachdem das Bios zu sehen ist.
 
Nickel schrieb:
Was heißt fliegt raus, wo fliegt der raus?
Bei den Anschlüsse an der Grafikkarte, hat immer einer Priorität,
bei dir vermutlich der DP. Dieses kannst du unter Windows ändern
aber das hat dann nur Einfluss wenn Windows geladen ist/wird.
Gehst du z.B. ins Bios, entscheidet hier wieder die Priorität des
Anschlusses (DP) auf welchem Monitor je nachdem das Bios zu sehen ist.
Er kriegt halt kein Signal mehr und in Windows ist er dann grau / als nicht angeschlossen.

Der andere Monitor ist ja auch per DP angeschlossen und die HDMI Verbindung bleibt bestehen wenn ich ihn anmache.
Ausserdem fliegt der HDMI TV ja auch raus wenn ich den LG per HDMI anschliesse.

Glaub langsam das liegt am LG Monitor und nicht an irgendwelchen Settings
 
Welche 3060ti genau?
 
Das irgendwas flackert wenn man 144hz und 60hz mischt, wäre ja nix neues. Eventuell geht die Glotze ja sogar auf 30Hz zurück, was die Situation verkomplizieren würde.

Du hast alle Kabel, die Du hast, getestet, aber auf keinem steht Lindy und die passende Bandbreite drauf, sondern es sind alles billig-Kabel aus der Grabbelkiste? Das HDMI-Kabel ist unglaublich lang? Der Fehler scheint ja mit dem HDMI-Kabel zu wandern, wenn ich aus dem Text schlau geworden bin?
 
HisN schrieb:
Das irgendwas flackert wenn man 144hz und 60hz mischt, wäre ja nix neues. Eventuell geht die Glotze ja sogar auf 30Hz zurück, was die Situation verkomplizieren würde.

Du hast alle Kabel, die Du hast, getestet, aber auf keinem steht Lindy und die passende Bandbreite drauf, sondern es sind alles billig-Kabel aus der Grabbelkiste? Das HDMI-Kabel ist unglaublich lang? Der Fehler scheint ja mit dem HDMI-Kabel zu wandern, wenn ich aus dem Text schlau geworden bin?
Ne sind schon 8GBit/s Kabel die ich ausprobiert habe , auch nur max. 1,5m lang. Checks halt nicht warum der HDMI bleibt wenn ich vorher 2x DP Monitore angemacht habe.
 
Habs übrigens herausgefunden falls es wen interessiert. Ist n Bug von Windows , der Hdmi Monitor geht dann automatisch auf auf "Verbindung mit dieser Anzeige trennen" statt "Desktop erweitern"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben