Laptop bringt mich zum verzweifeln

Misha123

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
3
Guten Tag liebe Community,

ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problemchen helfen.
Ich habe ein MSI-Gaming-Laptop. i7, G-Force GTX 1050 Ti.
Falls weitere Daten benötigt bitte bescheid sagen.

Das Problem: Links unten in der Ecke (Neben dem Mousepad) erscheint immer wieder ein nerviges, raschelndes Geräusch. Es klingt etwas nach flattern oder klackern, es wird mal leise mal lauter. So würde ich es beschreiben. Wann es genau auftritt, da konnte ich bisher keine Zusammenhänge feststellen. Manchmal ist es da, manchmal nicht.
Habe den laptop auch schonmal versucht zu öffnen, der Lüfter ist es halt nicht, der sitzt wo ganz anders.
Das Geräusch kommt aus der Nähe des Soundausganges, dort sind solche Runden kleinen "boxen", wenn man den Laptop öffnet, sieht man die.

Nun wollte ich fragen ob mir jemand helfen kann, wie ich das beseitige.
Mit freundlichen Grüßen :)
 
Hi,

Ist in dem Laptop eine HDD / Festplatte verbaut? Tritt das Phänomen auch auf, wenn Du die internen Lautsprecher stumm schaltest?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz
Die kleinen "Boxen" werden Spulen sein und die können manchmal fiepen. Da kann man eigentlich wenig dran machen. Foto würde natürlich helfen.
 
Und um welches Notebook geht es nun genau ? MSI hat nicht nur ein Notebook mit i7 und GTX1050Ti hergestellt...

Klingt für mich aber auch einfach nur nach der Festplatte.... wenn eine verbaut ist, denn das verschweigst du uns leider auch :)
 
Hallo, sorry dass ich mich jetzt erst melde.
Vielen dank an alle 3 die hier geantwortet haben und mir helfen möchten!

user_zero schrieb:
Hi,

Ist in dem Laptop eine HDD / Festplatte verbaut? Tritt das Phänomen auch auf, wenn Du die internen Lautsprecher stumm schaltest?
Also Windows C: ist bei mir ein Solid state Laufwerk, D: steht dort ist eine Festplatte unter medientyp im "dfrgui".

iTzZent schrieb:
Und um welches Notebook geht es nun genau ? MSI hat nicht nur ein Notebook mit i7 und GTX1050Ti hergestellt...

Klingt für mich aber auch einfach nur nach der Festplatte.... wenn eine verbaut ist, denn das verschweigst du uns leider auch :)
Ich weiss ja nicht welche Daten relevant sind.. So gut kenne ich mich mit Laptops bzw Computern nicht aus, nur oberflächlich halt.
Auf dem Sticker hier stehen folgende Daten:
GE73 7rd Raider, Sporty Design, Steelseries RGB, Steelseries Engine 3, Sound by Dynaudio, Hi-Res Audio, 120 Hz 5ms Gaming Display, killer shield, Coooler Boost 5, Super Raid 4. 7th Gen CPU, Intel, GTX 1050 Ti.
Hoffe die infos konnten weiterhelfen :D
Ich habe seit 2 Tagen dieses Geräusch nicht mehr, jedoch ist das nicht untypisch. Es ist des öfteren für paar Tage nicht mehr da und kommt dann wieder für einige Zeit.

Wenn es an der Festplatte oder ssd liegt, was kann ich da machen? Und wieso macht die Festplatte diese Geräusche? Weil normal hört sich sowas nicht an...
 
das kann gut an der alten HDD liegen.................ich würde mal auf SSD wechseln.windows 10/11 sollte immer auf eine SSD !
aber irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen,das bei so einem modernen gerät keine SSD verbaut ist!
mach mal mit "CrystalDiskInfo" einen test !
 
Lextor schrieb:
das kann gut an der alten HDD liegen.................ich würde mal auf SSD wechseln.windows 10/11 sollte immer auf eine SSD !
aber irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen,das bei so einem modernen gerät keine SSD verbaut ist!
mach mal mit "CrystalDiskInfo" einen test !
Hallo,
also ich hab ja in meinem letzten Post geschrieben, dass ja eine ssd verbaut ist. Hab beides, SSD und HDD also so wie ich das jedenfalls verstanden hab xD
 
Zurück
Oben