Laptop-Crash
Hallo Computerbasegemeinde,
es geht um einen Acer Aspire 7738g mit Windows Vista.
Ich fange mal von vorn an:
Der Laptop stand offen und eingeschaltet auf der Couch, Tocher kommt und zieht ihn runter so das er auf die linke obere Ecke (da wo der Netzstecker drin steckt) rutscht/evtl. sogar leicht fällt. 2-3 Tage später wird er normal transportiert.
Es gibt viele verschiedene Reaktionen des Laptops.
1. die häufigste Variante: Power → man hört den Lüfter, Leuchten für an sind an, Bild schwarz
2. Power → 1x lang 2x kurzes piepen (ja angeblich soll es die Grafikkarte sein)
3. Power → Laptop fährt hoch bis Windows wird geladen einige Sekunden später Bild schwarz
4. Power → Laptop fährt hoch bis ins Windows rein – sogar Skype startet → paar Sec. Später Bild schwarz
5. Power → Laptop fährt hoch bis Auswahl normal starten oder letzte bekannte funkt... - dann wie 3.
6. Power → Laptop kommt bis in das Acer-Rep.-Menü scannt/sucht nach ca. 10min. kein Fortschritt – nichts passiert
7. Power → man kommt ins Bios
8. Was das vorletzte mal sogar passierte alles normal man kann mit dem PC arbeiten – habe etwas im System nachgeschaut/aufgeräumt usw. alles normal wie immer, dann ein neustart → Bild schwarz
9. Power → Recovery CD im Laufwerk – man hört es ansprechen/laden, aber Bild schwarz
So nun meine Frage: Was kann es sein?
Die Grafikkarte? Aber warum funktioniert das Display in einigen Fällen?
Die Festplatte? Alle Daten vorhanden, man hört kein komisches Kratzen.
Der Arbeitsspeicher? Warum piept er dann nicht anders, wenn er dann mal piept?
Kabel oder Slots locker? Der Laptop wurde nicht bewegt zwischen den Tests.
Netzstecker kann es auch nicht wirklich sein, Laptop reagiert.
Ich hoffe ich hab es einigermaßen genau beschrieben. Achso google habe ich benutzt und die suche nur stimmen die unteren Fragen bei den gefunden Themen nicht überein.
Vielen Dank im Voraus!
Hallo Computerbasegemeinde,
es geht um einen Acer Aspire 7738g mit Windows Vista.
Ich fange mal von vorn an:
Der Laptop stand offen und eingeschaltet auf der Couch, Tocher kommt und zieht ihn runter so das er auf die linke obere Ecke (da wo der Netzstecker drin steckt) rutscht/evtl. sogar leicht fällt. 2-3 Tage später wird er normal transportiert.
Es gibt viele verschiedene Reaktionen des Laptops.
1. die häufigste Variante: Power → man hört den Lüfter, Leuchten für an sind an, Bild schwarz
2. Power → 1x lang 2x kurzes piepen (ja angeblich soll es die Grafikkarte sein)
3. Power → Laptop fährt hoch bis Windows wird geladen einige Sekunden später Bild schwarz
4. Power → Laptop fährt hoch bis ins Windows rein – sogar Skype startet → paar Sec. Später Bild schwarz
5. Power → Laptop fährt hoch bis Auswahl normal starten oder letzte bekannte funkt... - dann wie 3.
6. Power → Laptop kommt bis in das Acer-Rep.-Menü scannt/sucht nach ca. 10min. kein Fortschritt – nichts passiert
7. Power → man kommt ins Bios
8. Was das vorletzte mal sogar passierte alles normal man kann mit dem PC arbeiten – habe etwas im System nachgeschaut/aufgeräumt usw. alles normal wie immer, dann ein neustart → Bild schwarz
9. Power → Recovery CD im Laufwerk – man hört es ansprechen/laden, aber Bild schwarz
So nun meine Frage: Was kann es sein?
Die Grafikkarte? Aber warum funktioniert das Display in einigen Fällen?
Die Festplatte? Alle Daten vorhanden, man hört kein komisches Kratzen.
Der Arbeitsspeicher? Warum piept er dann nicht anders, wenn er dann mal piept?
Kabel oder Slots locker? Der Laptop wurde nicht bewegt zwischen den Tests.
Netzstecker kann es auch nicht wirklich sein, Laptop reagiert.
Ich hoffe ich hab es einigermaßen genau beschrieben. Achso google habe ich benutzt und die suche nur stimmen die unteren Fragen bei den gefunden Themen nicht überein.
Vielen Dank im Voraus!