Laptop Empfehlungen gesucht

Anni Banani

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
2
Hallo,

ich brauche einen neuen Laptop, kenne mich aber nicht so gut aus. Hoffe auf gute Tipps :)

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Laptop für private Nutzung

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Überwiegend stationäre Nutzung. Werde den Laptop aber häufiger von A nach B mitnehmen. Er sollte er also nicht zu schwer sein.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Keine Spiele

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15 Zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
lange Akkulaufzeit

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows soll vorinstalliert sein

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
SD-Kartenleser soll vorhanden sein. Microsoft Office soll dabei sein.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
maximal 500 Euro
 
Anni Banani schrieb:
Microsoft Office soll dabei sein.
Das reduziert die Anzahl der möglichen Geräte um ca. 99% - und das im ohnehin leergefegten und derzeit völlig überteuerten, coronageschädigten Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal vielen Dank für die Vorschläge :) dann hole ich mir einen key für Office woanders. Und dann hätte ich gerne einen Laptop mit ssd und Festplatte. Habt ihr da gute Vorschläge?
Ergänzung ()

Und hdd festplatte
 
Mhh, da rate ich dir eher zu Office 365 (kann man sich mit der Familie teilen) oder Libre Office.

Zum eigentlichen Thema: brauchst du die HDD zwingend? Geht nicht auch eine externe oder die Cloud?

Du kannst bei ebay auch mal nach dem hp 15s-eq0355ng schauen. Ca. 400€ wäre noch ein gutes Angebot für diesen Laptop in Neu.
 
Zurück
Oben