Laptop erkennt keine mikrophon

Paddy933

Lt. Junior Grade
Hey,

ich hab einen Lenovo Y700 und der erkennt keine Mikros nicht. Der Laptop hat eben nur einen Klinkenanschluss, aber auf dem Bild daneben ist extra ein Headset mit Mikro abgebildet. Versucht hab ich einmal normale Handykopfhörer und mein HyperX Cloud Headset. Sound funktioniert und bei den Ausgabegeräten sind sie auch nicht deaktiviert. Was kann man denn da noch kontrollieren woran es liegen könnte? Achja, für das Headset benutze ich so einen Adapter der Sound IN + OUT auf einen Anschluss macht, aber an dem sollte es ja nicht liegen, zum einen geht das mikro ohnen den nämlich auch nicht, zum anderen geht das mikro vom Handykopfhörer auch nicht

mfg Paddy

edit: Nach dem fünften Neustart mit Headset dran funktioniert es, aber wenn ich es jetzt raus machen würde und dann wieder rein geht gar nichts mehr, das kann ja auch nicht sein?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

es gibt (oder gab?) für Headsets @ 1x Klinke leider mehrere Stecker/Belegungen, die lediglich mechanisch kompatibel sind. Kenne ich zumindest in der Kombination Razer wieauchimmer (1st Gen In-Ear Headset edit2: gefunden ... Moray+ hießen die /edit2) mit PC (Split-Adapter) und Android-Fon (ging so garnicht, weil die Dinger das Apple-Layout hatten).
Also: Sicher, dass das alles zusammenpasst?

Auch edit: Probiers mal mit "fast reingesteckt" ...

Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 und zuviel in den Berechtigungen rumgespielt?

Zurück
Oben