Laptop erkennt Monitor als Lautsprecher nicht

Flure

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
61
Wunderschönen guten Abend liebe Community,

Problem:
Beim Laptop meiner Freundin werden Fernseher oder Monitore die per HDMI angeschlossen sind, nicht als Lautsprecher erkannt. Wenn wir nun einen Film schauen, kann der Ton nur über den Laptop abgespielt werden. (Bild ist einwandfrei)
1666543216230.png


Folgendes wurde probiert:
  • Unterschiedliche Monitore/Fernseher
  • Unterschiedliche HDMI-Kabel
  • Graphik-Treiber update
GPU:
Intel(R) UHD Graphics


Habt ihr noch eine Idee?
LG
 
Du hast offensichtlich Realtek als Ausgabegerät eingestellt, dann kann nichts über HDMI kommen.
 
Um welche GPU handelt es sich konkret?

Kannst du mal in die weiteren Soundeinstellungen gehen, damit den Dialog siehst?
1666544600634.png


Und dort dann mal schauen, ob ein HDMI-Gerät auftaucht. Evtl auch deaktivierte und getrennte Geräte anzeigen lassen (über Rechtsklick):
1666544666574.png


Ich hab hier halt Windows 11, keine Ahnung wie der Weg bei Windows 10 genau ist, aber z.B. da in dem Fenster erstmal zu Lautstärkeinstellungen gehen.

Ein Blick in den Gerätemanager würde auch nicht schaden.

mugam schrieb:
Du hast offensichtlich Realtek als Ausgabegerät eingestellt, dann kann nichts über HDMI kommen.
Du hast offensichtlich seinen Screenshot nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben