Laptop fährt nach Standby nicht richtig hoch

WillSmith

Lt. Junior Grade
Hi,
Ich hatte vor kurzem das Problem, dass Premier Pro nicht laufen wollte. Dies lag wohl zum einen an meiner AMD Grafikkarte als auch daran, dass ich spezifisch auswählen musste, welche Grafikkarte er nutzen soll (CPU vs GraKa). Daraufhin habe ich CCC und die aktuellsten Treiber installiert und nach etlichen neustarts funktionierte das auch vernünftig und die Treiber wurden erkannt.
Nun habe ich das Problem, dass wenn ich den Netzschalter drücke, um meinen Laptop in den Energiesparmodus zu bringen, das reaktivieren "fehlschlägt". Die Festplatte fährt hörbar hoch, aber sowohl mein Bildschirm als auch mein WLAN bleiben aus. Das mit dem WLAN sehe ich daran, dass ich einen Knopf für WLAN/Blutooth inkl. Lämpchen habe und es orange leuchtet, was "aus" bedeutet.
Woran kann das nun liegen? Das deutet ja fast auf die Grafiktreiber hin, oder? Das erklärt leider nicht das ausgeschaltete WLAN, aber das kann möglicherweise auch am Sperrbildschirm liegen. Muss mich nämlich nachm Standby immer anmelden.
Zu meinem Laptop:
ProBook 4540s
Intel HD Graphics 3000 (Mobile DualCore Intel Core i5-2450M)
AMD Radeon HD 7650
Windows 7 Home Premium SP1

Ich habe gerade entdeckt, dass in AIDA64 meine AMD GraKa nicht angezeigt wird, sondern nur die Intel 3000.. Im Gerätemanager stehen jedoch beide Grafikkarten ohne gelbes Dreieck o.Ä.

Du solltest evt. auch mal die Chipsatztreiber aktualisieren.

Also das WLAN geht nun an, aber der Bildschirm ist immernoch aus. Ich habe mit teamviewer draufgeschaut und da war das Bild auch schwarz..

Zurück
Oben