Laptop fährt nicht mehr hoch nach RAM Wechsel

Hobbylos

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
9
Hallo ihr Liebe,

ich habe einen HP Elitebook 845 G9 Ryzen 5 Pro 6650U 2,9Ghz 8GB Ram 256GB SSD NVMe

Ich habe mir zusätzlich 8GB SO DIMM 262 PIN 4800Mhz RAM geholt und eingebaut.

Habe zu erst aus versehen den Akku abgeschraubt (4 Schrauben) und anschließend wieder dran gemacht, Kabel habe ich keine entfernt. Anschließend den Ram Riegel eingesetzt. Alles wieder zugemacht.

Jetzt geht der Laptop nicht mehr an. Also es tut sich rein gar nichts. Bei klick auf den Power Knopf kein Leuten oder Ton. Einfach nichts. Habe zusätzlich den Ram auch wieder ausgebaut und er geht immer noch nicht

Woran könnte da liegen? Ich war generell sehr Vorsichtig und habe alles zurück an seine Stelle und festgeschraubt.

LG Thomas
 
Wird der Akku geladen, wenn du das Netzteil anschließt ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hobbylos
Nein. Zumindest seh ich nichts leuchten oder ähnliches
 
Du hast also nur die Schrauben des Akkus gelöst, aber ihn nicht aus dem Gehäuse genommen? Falls doch, was ist mit dem Kabel von Akku zu Mainboard passiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hobbylos
Ich habe den akku herausgenommen aber nicht vom kabel helöst.

Gibt es noch ein anderes Kabel?
16818390990355793728070641914017.jpg
 

Anhänge

  • 16818391183455684515784784505739.jpg
    16818391183455684515784784505739.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 125
Du hättest nur den Stecker abziehen müssen und dannach wieder einstecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hobbylos
Der Connector vom Keyboard sieht komisch aus - ist der sauber verriegelt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hobbylos
NameHere schrieb:
Du hättest nur den Stecker abziehen müssen und dannach wieder einstecken.
Was genau meinst du? Einfach abziehen und wieder dran machen?

DarkAngel2401 schrieb:
Der Connector vom Keyboard sieht komisch aus - ist der sauber verriegelt?
Ich weiß nicht was das ist. Habe aber sonst auch nichts gemacht.
Zwisch schrieb:
Ist das richtig drin?
jap ist richtig drin
 
Und das kleine blaue Flachbandkabel nahe "FPR" auf dem Totalbild sieht auch aus als wäre es nicht ganz drin.
Ergänzung ()

Hobbylos schrieb:
Ich weiß nicht was das ist.
Das ist das breite Kabel neben dem Akku.
Hobbylos schrieb:
Habe aber sonst auch nichts gemacht.
Sagen sie alle ;-) Beim groben Rausrupfen des Akkus könntest du durchaus noch ein paar Flachbandkabel mitgezogen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hobbylos
Okay update:
Habe das Kabel raus und rein gemacht und er geht wieder😳
RAM werden auch erkannt
Ergänzung ()

Vielen Dank an Alle, die sich die Zeit genommen haben! Ihr seid super 🥰
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KWMM, Sinatra81 und NameHere
Zurück
Oben