Laptop fährt nicht richtig runter

hiho87

Lieutenant
Hallo liebe Community

Mein Laptop, schaltet sich in letzterzeit nicht mehr richtig aus.

Es handelt sich um einen Acer Aspire v3-772G-747
Gestern hab ich Win8.1 installiert und alle Updates dazu. Seitdem schaltet er sich erst nach 4-5 min aus.

Hab mich auch schon im Inet einwenig schlau gemacht und einige lösungen probiert.

Darunter den Schnellstart deaktiviert, Intel Rapid Storage treiber neuinstalliert, Intel Chipset neuinstalliert, Intel Grafiktreiber neuinstalliert, Nvidia Treiber neuinstalliert und dies alles aus der Acer Homepage.

Jetzt verzweifle ich daran, keine Ahnung was da los ist.
Vorhin mit 8.0 ging eigentlich alles, aber eben. Evtl hat jemand schon erfahrung damit?

Fg

hiho87

Mal in die Ereignisanzeige geschaut?

Kritische fehler hats keine..... wüsste nicht was suchen ?!
Also besser gesagt sehe nix auffälliges

Ich habe das gleiche Problem auch mit einem ACER Notebook einer Bekannten gehabt.
Leider hab ich nach vielem googlen und co. keine Lösung gefunden für das Problem und bin es dann mit Windows 7 umgangen. Wirklich traurig aber selbst im ACER Forum wurde das schon öfter geschrieben und bekannt gemacht.

Windows 8 kein Problem und 8.1 bringt dann ein Ereignis, dass "Prozessorkern X nicht in einen bestimmten Zustand gebracht werden konnte"
Schau mal ob du da was findest. Das ist nicht kritisch, sondern gelb.

Ja komischerweise, das Gerät wurde vor einer Woche eingesendet, da war das Mainboard und den Display defekt. Abschlusstest war er fehlerfrei also keine ahnung warum sollte es probleme gehebn bei W8.1?

Vielleicht eine simple Funktion im BIOS die nicht damit zusammenspielt die richtigen Energiezustände an die Hardware weiterzugeben.
Hast du geschaut ob es eine neue Version gibt vom BIOS?
Bei mir hat es damals leider nichts gebracht aber vielleicht schafft es bei dir ja Abhilfe :)

Jup, schon nachgeschaut, immernoch der gleiche 1.13 wie schon drauf ist-.- darum sag ich dass ichs seltsam finde... irgend nen scheiss update verursacht diesen fehler. Problem ist nur, welcher?

Also bei mir hat es schon mit dem cleanen Windows 8.1 ohne jegliche Updates nicht gescheit funktioniert. Es lag also rein an der Betriebssystemversion und nicht nur an den Windows Updates.

Glaube dir bleibt im Moment nur das Problem hinzunehmen oder aber wieder auf Windows 8 zu gehen.

Zurück
Oben