laptop für 500€ - lenovo g510

Gibt daran aus meiner Sicht nicht auszusetzen.
15" mit dieser Auflösung ist natürlich nicht das gelbe vom Ei, aber es reicht für Office usw.
Je nachdem was du zockst (Minecraft z.B) reicht auch ein Notebook mit Intel IGP.

Da wäre z.B folgendes interessant wenn es dir um die Auflösung geht. Nur eben leider nur mit 4 GB RAM und HDD...
http://geizhals.at/lenovo-ideapad-z510-59409280-a1066075.html
Ein i5-4200M packt (zumindestens bei mir) Problemlos Minecraft / Feed The Beast mit unzähligen installierten Mods.

In Summe würde ich mir eher das G510 nehmen mit schlechterem Bildschirm, dafür mit besseren specs.

Leider, das nächstbessere von Lenovo mit i7, SSHD und dezidierter Grafik kostet schon knapp 700€
http://geizhals.at/lenovo-ideapad-z510-59411004-a1122857.html

Zuletzt bearbeitet:
zocken tue ich league of legends und ab und ab diablo 3, brauche auf dem notebook keine high settings

Dafür reicht die IGP eines Intel i5-4xxxM definitiv aus.

Gegen die genannten Lenovo's spricht nichts, ich würde nur mal kurz das Budget hinterfragen, denn die 88€ für eine 256er SSD sind ihren Komfort definitiv wert sofern man das Upgrade im Budget hat.
http://geizhals.at/crucial-mx100-256gb-ct256mx100ssd1-a1122681.html

Ansonsten ist die Entscheidung zwischen G510 (Graka integriert) vs. Z510 (FullHD Display).
Ich würde allerdings bei beiden die SSD nachrüsten falls das im Budget drinnen ist.

Für LoL und D3 reicht die IGP im i5 definitiv aus.
In meinem MacbookAir ist der selbe Chip verbaut und ohne High-Details lässt sich das meiste spielen.

ALso ich hatte ein 15" HP DV6 für Office und Co gekauft und am falschen Ende gespart, weil ich nur die 1366x768-Auflösung genommen habe. FullHD hätte über 100 Euro mehr gekostet...habe das Gerät inzwischen wieder verkauft, weil die Auflösung auch zum Surfen und eben für Office unangenehm war (Vor allem, wenn man sonst auch noch am normalen Desktop arbeitet)...ob 2 oder 4-Kerner ist bei Office egal. Die SSD ist aber eigentlich Pflicht.

In dem preisbereich aber schwierig. Habe nur bei HP und Lenovo noch 2 gefunden. Die sind aber nicht besser als die genannten:

Lenovo IdeaPad Flex 2
HP Pavilion 15-p020ng wobei ich hier den überblick verloren habe, wo die gpu einzuordnen ist
Notebookd mit kaveri 7600p sind leider noch Mangelware/Nicht verfügbar, wären aber eine sehr gute Options sonst...

Zuletzt bearbeitet:
also wäre dann das z510 die bestmöglichste wahl für rund 500€?

dann noch win8 und ich bin bei knapp 650€..
ich bin mir da unschlüssig. das g510 hats mir, jedenfalls was auf dem papier steht, richtig angetan. die frage ist nur, ob die auflösung wirklich so problematisch ist..
also eines der beiden wirds definitiv sein

Die Sache mit der Auflösung war nur meine persönliche Meinung:-) Kann sein, dass es dich weniger stört. Falls du irgendwo nen Bildschirm und PC rumstehen hast: Mach mal ein bisschen Office mit 1024x768 oder einer Auflösung in der Nähe (1280x720 oder so). Dann merkst du schnell, obs dich stört...

Zurück
Oben