Laptop für Arbeit / Filme etc.

medastumpn

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich suche einen Laptop zwischen 14 und 17 Zoll.

Großteils gedacht fürs arbeiten mit InDesign, Photoshop, Illustrator (oft laufen diese Anwendungen parallel).
Und fürs arbeiten mit Office.

Ich werde eine Virtuelle Maschine darauf installieren, da ich diese für meine Bachelorarbeit brauche.

Ab und zu möchte ich darauf einen Film schaun können (das ist mir aber nicht so wichtig)

Ich möchte keinen Touchscreen

Das Gerät sollte relativ robust und "leicht" (also leichter als 3kg) sein, da es oft herumgetragen wird
(mit meinem Lenovo G770 M533AGE habe ich leider schlechte Erfahrungen gemacht, das Gerät bricht wortwörtlich auseinander und wiegt 3kg)

Vielen Dank

geizhals.de, Filterfunktion nutzen und präferierte Auswahl posten!

Du wirst mind. 8GB RAM "brauchen", PS und VMs werden es dir danken. Meist sind 8GB RAM oder gar 16GB Geräte teurer als wenn du 4GB kaufst und das RAM selber nachrüstest. Dito für richtige SSDs falls gewünscht.

Ich würde ein Businessnotebook nehmen. Also Lenovo Thinkpad, Dell Latitude oder HP Elitebook.

Danke für eure Antworten.

Mein Problem ist, das ich nicht einschätzen kann was ein Laptop, mit dem ich oben genanntes machen möchte, leistungstechnisch benötigt.
Und welcher Anbieter sich da am besten eignen würde...
Budget liegt ungefähr bei 1000€ - wenns ein günstigerer tut. Freu ich mich natürlich :)
Ergänzung ()

@HominiLupus

Danke, das hilft mir schon mal weiter :)

Schenker B713, mit dem FHD Bildschirm (der sehr gut sein soll), SSD, und ohne Windows. Kannst dir danna uch noch eine bel. Tastatur auswählen. Entweder hier fertig konfiguriert kaufen oder heute über Schenker (Studentenversion(20€ günstiger + heute 5% WM Rabatt) konfigurieren (~850 mit der Ausstattung von NBB).

Alternativ die kleiner Version B513 mit 15", dafür aber IPS Panel.

Eine extra Grafikkarte brauchst für dein Anwendungsgebiet nicht, oder?

Zurück
Oben