Hallo ihr lieben, eine Freundin von mir benötigt einen neuen Laptop, da ihrer erstens inzwischen langsam ist und zweitens auch auseinanderfällt - der Displayrahmen ist an zwei stellen gebrochen und wird von Klebeband gehalten ^^
Budget: ~750 Euro, wie gehabt, wenns weniger ist, nicht schlecht, aber es soll was vernünftiges sein und bereitschaft dafür zu zahlen, wäre auch da.
Anwendung: primär stationär
AutoCAD / Photoshop, Illustrator, Indesign / Office/ Gaming wird absolut nicht benötigt
SSD: nicht zwingend, könnte von mir nachgerüstet werden
Festplattengröße: 500GB/1TB/>1TB
Laufwerk: DVD sollte schon sein
Displaygröße: 17“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: Nicht wichtig, das Gerät wird primär Stationär benutzt
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Das Design ist nicht wichtig, function follows form...
Betriebssystem: ohne/Windows 7/Windows 8
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Nummernblock wird benötigt
Neu wäre vorzuziehen zwecks Garantien usw.
Das Gerät sollte robust sein, soll später unter Umständer auch für Freelance - Arbeit herhalten, wenn er so lange haltet.
Budget: ~750 Euro, wie gehabt, wenns weniger ist, nicht schlecht, aber es soll was vernünftiges sein und bereitschaft dafür zu zahlen, wäre auch da.
Anwendung: primär stationär
AutoCAD / Photoshop, Illustrator, Indesign / Office/ Gaming wird absolut nicht benötigt
SSD: nicht zwingend, könnte von mir nachgerüstet werden
Festplattengröße: 500GB/1TB/>1TB
Laufwerk: DVD sollte schon sein
Displaygröße: 17“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: Nicht wichtig, das Gerät wird primär Stationär benutzt
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Das Design ist nicht wichtig, function follows form...
Betriebssystem: ohne/Windows 7/Windows 8
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Nummernblock wird benötigt
Neu wäre vorzuziehen zwecks Garantien usw.
Das Gerät sollte robust sein, soll später unter Umständer auch für Freelance - Arbeit herhalten, wenn er so lange haltet.