Laptop für das Studium 1000€

Vielleicht gehst auch jeden Tag an die Uni.

Für welches "vielleicht" willst denn nun gerüstet sein. Die Dell Geräte sind allesamt zu groß, zu schwer und zu schnell leer! Dazu noch überzüchtete Consumergeräte, die das Studium kaum überleben werden.

Wenn Du 1000€ ausgeben willst und einen verlässlichen Begleiter für die Uni suchst, dann würde ich aus den vier Modellreihen wählen:

1. Dell Latitude E7240
2. HP Elitebook 725/820
3. Lenovo X230
4. MacBook Air

Also das XPS ist mit 2kg noch sau leicht wie ich finde..
Ich hatte früher immer einen dicken großen Laptop der mind. das doppelte gewogen hat und das fand ich auch garnicht schwer. Ich denke das ist auch eher Ansichtssache, die manchen finden Laptops müssen unter 2kg wiegen und für manche sind 4kg auch noch in Ordnung :D

Aber danke für die kleine Auswahl, die werde ich mir gleich mal genauer anschauen! :)

Ich hab jetzt keine Tests oder Erfahrungsberichte gelesen, aber ein 15" Läppes mit GORILLA Glas der 2kg wiegt? Was denkst Du wie stabil der sein wird? Dieser Frage würde ich auf den Grund gehen...

"Abmessungen und Gewicht
Höhe: 8 - 18 mm (0,3 - 0,7 Zoll) / Breite: 372 mm (14,6 Zoll) / Tiefe: 254 mm (10 Zoll)
Ausgangsgewicht von 2,01 kg (4,44 lbs) 2"

Steht auf der Website. Also ich habe mir ein paar Testberichte und Videos angeschaut und die Verarbeitung/Qualität des Gehäuse (+Innereien) war bei allen ein positiver Punkt.

Okay,

wenn Dich der Preis nicht abschreckt, nimm das XPS. Scheint wirklich ein gutes Gerät zu sein und wohl der beste Kompromiss für deine Bedürfnisse.

Viel Spaß damit.

Ja, ich denke den werde ich mir in naher Zukunft auch kaufen. Dafür muss ich allerdings noch ein wenig arbeiten :D

An alle: Dankeschön für die Hilfe!

Zurück
Oben