Laptop für den Alltag

Nakaron20

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
19
Hallo Community,

Ich nutze Hauptsächlich mein Computer für Gaming oder alltägliche Anwendungen. Nun würde ich mir gerne ein Laptop zulegen um auch in der Bibliothek oder Zuhause mobil meine Office Anwendungen zu nutzen. Um mein Geld sinnvoll zu investieren würde ich mir gerne in paar Vorschläge von Experten hier einholen.

Bei Fragen einfach melden! Ein Danke schon mal im Voraus :)

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Hauptsächlich für Office Anwendungen (Excel,Word)
Netflix filme schauen
Evtl. kleine Games, kein Shooter oder Hoch Auflösende Spiele

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Hauptsächlich für Zuhause. Ab und zu in der Bibliothek oder bei Freunden.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Eher solche wie Prison Architekt, Clash of Clans oder Browser Spiele wenn mir mal langweilig ist

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Display kann ruhig größer sein. Ich denke max 15,9 Zoll ist üblich. Ich schaue mein leben gerne Filme und würde diese entsprechend genießen.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Prinzipiell je länge desto besser. Ungefähr 4-6h sollte eine Ladung schon halten.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Win10 möchte ich nutzen. Lizenz ist nicht vorhanden aber MMOGA bietet Windows 10 Pro OEM für 16€.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Auf ein Laufwerk kann ich verzichten. SSD ist mir wichtig. Brauche nicht viel Speicherplatz

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Nur Neuware. Preislich sollte es um die 600€ passen außer ihr seid eher der Meinung das es nicht Optimal ist. Dann lasse ich mich gerne überzeugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Niel0r
Guten Morgen,

Du kannst dir mal das Huawei Matebook D in der Ryzen Konfiguration anschauen. Das sollte alle deine Anforderungen erfüllen und ist für knappe 560€ zu haben.

Edit: es hat allerdings nur 14" und nicht die 15,6" die du genannt hast. Falls das ein KO Kriterium sein sollte...
 
Zurück
Oben