Laptop für den Besuch der Meisterschule

Mumpitz21

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
3
Hallo zusammen, wie schon oben steht werde ich demnächst die Meisterschule besuchen und brauche den passenden Laptop dazu. In erster Linie ist mir wichtig das er mit den CAD Programmen (vectorworks) umgehen kann. Zum zocken muss er nicht unbedingt gut sein. Wäre nur schön wenn man auch gut 3D Objekte drauf rendern kann.
Preislich dachte ich so an die Obergrenze von 750€

Ich hab diese Mindestanforderungen erhalten ( darf natürlich auch gerne etwas über den Anforderungen liegen) :

-windows 10
-intelcore i7 mit mind.ghz (64bit)
-grafikkarte mit 2-4 GB VRAM
-mind. 8gb Hauptspeicher

Ich habe wirklich wenig Ahnung von der Materie deswegen bin ich dankbar für jeden Vorschlag.
 
wenn du den preisvergleich hier auf dieser seite benutzt, kannst du genau diese parameter eingeben und dir geräte anzeigen lassen. Ich will jetzt nicht plump sagen, mach deinen Kram selber. Es ist mehr so, dass es hier einfacher ist, zu einer Vorauswahl an Geräten was zu sagen, zum Beispiel Erfahrungen damit oder Alternativen, wenn man ein bisschen besser weiß, in welche Richtung es geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mumpitz21
Die Handwerkskammer. Die Anforderungen sind zwar aus einem anderen Bundesland aber dort arbeiten die mit dem gleichen Programm (vectorworks) deswegen werden die Anforderungen die selben sein
 
Moorbert schrieb:
wenn du den preisvergleich hier auf dieser seite benutzt, kannst du genau diese parameter eingeben und dir geräte anzeigen lassen. Ich will jetzt nicht plump sagen, mach deinen Kram selber. Es ist mehr so, dass es hier einfacher ist, zu einer Vorauswahl an Geräten was zu sagen, zum Beispiel Erfahrungen damit oder Alternativen, wenn man ein bisschen besser weiß, in welche Richtung es geht.


Ja super, ich bin neu hier. Danke dir
 
Mumpitz21 schrieb:
grafikkarte mit 2-4 GB VRAM
Das wird schwer für 750 €.
Wie groß/schwer darf es denn sein?
Akkulaufzeit (im Akkumodus sind viele Laptops langsamer als am Stromnetz)?
Display Helligkeit/Wiederholrate/Farbraumabdeckung/Auflösung?
SSD-Größe?
 
Ich hatte mir damals für den zweck (Techniker CAD, C++, usw.) einen gebrauchten generalüberholtes HP EliteBook 8530W besorgt. Hat etwa 470€ gekostet und hat Tadellos alles gut und zügig mitgemacht. (Läuft immer noch)

Würde mal bei den bekannten gebrauchthändlern was suchen mit i7 und Quadro Grafik. Die haben dann auch spezielle Treiber für CAD usw.
 
Zurück
Oben