Laptop für die Schule und Serien

ksam98

Newbie
Hallo,

ich würde mir gerne ein neues Notebook kaufen, da mein altes von Medion leider total spinnt. Ich möchte es hauptsächlich für Serien und die Schule benützen und manchmal zur Bildbearbeitung, Schneiden von Videos und für Spiele (hauptsächlich Sims :)). Allgemein sollte es auch nicht so schwer sein, damit ich es eben in die Schule mitnehmen kann.
Ich habe jetzt schon 4 verschiedene Modelle im Blick, aber bin mir total unsicher, da ich mich kaum auskenne.

lenovo, Notebook, 43,9cm (17,3 Zoll), Quad Core Prozessor (4 x bis zu 2,4 GHz), 8 GB RAM, Ideapad 110-17ACL

Oder

Hewlett Packard, Notebook 17-y017ng, 43,9cm (17,3 Zoll), AMD A6-7310 Quad Core Prozessor (4 x bis zu 2,4 GHz)
(zu dem tendiere ich grade)
Oder

Acer, Notebook, Dual Core Prozessor (2 x bis zu 2,50 GHz), 4 GB RAM, 1000GB Festplatte, Aspire ES1-533-C4YN

Oder

Asus, Notebook 43,94cm (17,3 Zoll) Intel N3060 Dual Core Prozessor (2 x bis zu 2,48 GHz), F751SA-TY118T

Freue mich auf Rückmeldungen! Danke!

Willkommen.

Max. Budget?

willkommen im Forum,

für die schule? nicht so schwer? dann überleg dir das mit den 17" nochmal
lieber was in 14" und für zu Hause noch eineng roßen Monitor
oder generell, für die Schule zum mitnehmen, ein gebrauchtes Businesslaptop - Lenovo T420 z.b.
und für zu Hause einen Desktop PC fürs Spielen

@
Moselbär Danke für die schnelle Antwort. :D Also die oben würden alle bei bis zu 500 Euro liegen.
Ergänzung ()

@
species_0001 Danke :D Also ich will es nicht jeden Tag mitnehmen, sondern nur wenn ich ein Referat oder so habe. Ich würde mir die heute Nachmittag auch wegen dem Gewicht noch im Laden anschauen. Welches von den 4 Notebooks wäre deiner Meinung nach am besten? Oder sind die alle nichts :o

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre auch zur fraktion, die noch nie verstanden hat, dass man “notebooks“ mit 17“+ baut.
Mobil hört bei mir schon >14“ auf.
Da würde ich eher zu etwas mit dock und monitor greifen, wenn man es mitnehmen und trotzdem zuhause multimedia will.

generell: (leider) keine mit AMD CPUs, und nichts was irgendwas mit Celeron/Pentium Nxxxx dabei hat
wobei die jüngsten Bristol Rigde A12-9700P sich auch ganz passabel schlagen dürfte, sowas z.b.
hier wäre die CPU Leistung schwächer als bei JPGs Modellen, die Grafikleistung etwa stärker. aber die allgemeine Verarbeitung ist bei den HP250 auch wieder etwas besser.

Zurück
Oben