Laptop für die Uni bis 750€

mikiiway

Lt. Junior Grade
Hallo ich suche für die Uni einen Laptop.
Budget ungefähr bis 750€
Wichtig ist mir, dass er schnell ist (ssd) und ne gute Akkulaufzeit hat. Bildschirm von 13"-15".
Hab mich schon durch Foren gelesen, aber nichts meinen Wünschen entsprechendes gefunden.
Vielen Dank im voraus für die Antworten.

Ich würde dir empfehlen ein Surface zu kaufen... Ich nutze selber eines in der Uni und möchte nicht mehr ohne!
In Verbindung mit OneNote ist es DAS perfekte Uni-Gerät.
Folien vom Prof runterladen, in OneNote reindrucken, Notizen dazu machen etc.
Der Stift ist einfach genial und ohne geht es - so empfinde ich es nicht mehr...

Zitat von Simanova:

Man muss den Nutzen auch sehen... Ist es sinnvoll jetzt Geld auszugeben - welches sogar in seinem Budget bleiben würde - oder sich später zu ärgern.
Das ist meine persönliche Erfahrung in 4 Jahren Studium, dass sich das Notebook zwar anfangs toll bewährt, aber sobald du Zeichnungen hast und wirklich Mitschriften im Unterricht machen willst - wirst du scheitern.

Für Notizen kann man ein normales Notebook meiner Erfahrung nach tatsächlich knicken. Klappt never ever oder nur bei sehr hoher Disziplin, denn mitzutippen ist unnatürlich, für Verständnis muss man schnell und ohne jede Formalien kritzeln können. Wer da mit ner Word-Formatvorlage kommt, hat nach 10 Minuten kein Bock mehr.

Geht man eh nicht groß in Vorlesungen oder hat man solche interaktiven Dinge nicht vor, kann man mit einem normalen Notebook sparen.

SSD ist absolute Pflicht - schnell mal aus dem Hibernate raus was nachschlagen, die Dropbox einen Haufen Zeug syncen lassen, mehrere Programme gleichzeitig starten und im Hintergrund noch Updates: eine normale HD ist heutzutage nicht mehr angemessen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten. Was haltet ihr von den Thinkpads? Habe bisher nur gutes drüber gelesen.

Zurück