Laptop für Eltern 400-450 €

S

Struct

Gast
Guten Morgen :)

Der Laptop meiner Eltern macht momentan viele Probleme (WLAN und USB Ports spinnen, Dauerlüfterbetrieb, Bildschirm wird manchmal schwarz bzw. hellgrau und nur Neustart hilft). Daher soll evtl. ein neuer her.

Der aktuelle Laptop ist dieser hier: Acer Aspire E1-772G
https://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+e1+772g+54208g1tmnsk

------------------------------------ Formular -----------------------------------------------------

Budget:400-450 €

Anwendung: stationär (höchst selten mobil)
Anwendungen: Surfen > Windows Spiele > Office >... > SimCity

SSD: ja
Festplattengröße: 250GB-500GB
Laufwerk: keins

Displaygröße: 17“
Auflösung: höchst möglich
Matt oder spiegelnd: matt, wenn möglich

Akkulaufzeit: ---
Betriebssystem: Windows 10 (hätte aber noch einen Key)

Besonderheiten und Prioritäten:
- Gutes Display (also 17" und höchst mögliche Auflösung (glaube Full HD ist bei dem Preis eher schwierig?))
- STANDARD Tastatur Layout
- Ruhig, also kein Lüfterdauerbetrieb wie beim aktuellen Laptop (siehe oben)

Zuletzt bearbeitet:
Aldi/Hofer Notebooks..
Gute Ausstattung
3 Jahre Garantie

Völlig ausreichend für den Standard User.

lg

Mit Medion Laptops hatte ich bisher immer sehr schlechte Erfahrungen, aber das war vor einigen Jahren. Sind die mittlerweile qualitativ besser?

Wenn ich mir die Laptops so ansehe, dann sind das ja keine großartigen Verbesserungen oder? Also rein von der technischen Ausstattung. Sollte ich vielleicht gucken, ob man den Laptop einigermaßen richten kann und noch ein paar Monate/Jahre weiterverwenden?

WLAN durch funktionierenden WLAN Stick ersetzen
Funktionierenden USB Port mit USB Hub erweitern
Lüfter reinigen (vielleicht ist dann Dauerlauf weg)

Hab halt das Gefühl, dass man von den Werten her bei dem Preis keine signifikante Leistungssteigerung bekommt.

Das musst du wissen. Ich würde natürlich erstmal auf Fehlersuche gehen. Warum spinnt das WLan oder die USB-Ports. Was nutzt dir ein USB-Hub, wenn du ihn an einen "spinnenden" USB-Port anschließt.

15,4 Zoll geht garnicht?

Klick
Dies entspricht genau deinen Specs und ist lüfterlos!

Zurück
Oben