Laptop für Informatikstudium

czecka

Newbie
Hallöchen,

ich suche einen Laptop für mein Informatikstudium. Mein Budget liegt bei ca. 600 € und besonderen Wert lege ich auf lange Akkulaufzeit und eine relativ kraftvolle CPU.

Ich habe mich schon ein bisschen umgeguckt und bin auf dieses Modell gestoßen:
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+t510+nth2mge+4+gb

Meint ihr das wäre geeignet? Oder kann man da auch was billigeres/anderes nehmen...solange p/l stimmt.
und könnt ihr mir ne bildschirmgröße empfehlen? also eher 13" oder 15"?
Freu mich auf eure Vorschläge

czecka

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Informatikstudium wirst du von der Hochschule/Uni sehr warscheinlich eine Windows 7 Lizenz erhalten, daher kannst du beim Kauf des NB darauf verzichten und so 70+€ sparen.

Ich würde dir von den NB abraten da es noch ein Core I5 der 1. gen ist. Achte darauf eins mit ner CPU der 2. gen zu bekommen i5 2400m oder sowas (4stellige bezeichnung hinter dem i5)

Also ich studiere auch Informatik im 7. Semester und habe bisher noch kein Notebock gebraucht. Wofür möchtest du den denn nutzen? Mitschreiben bzw. Folien anschauen kannst du nämlich auch mit einem Netbook. Fürs Studium musst du eh nichts riesiger Programmieren und die kleinen Java/C Programme gehen auch damit ;)
Nur eine kleine Anregung :)

da ist nur ein 32bit Win7 drauf. Sieh zu dass du ein 64bit Win7 bekommst.

ja das 64 bit OS hab ich ja zu Hause.

bei nem Netbook ist mir aber der Bildschirm zu klein...

ich muss mir so oder so nen neuen Laptop zulegen (versicherungstechnisch), also kanns auch was anderes sein, solange die Akkulaufzeit stimmt:)

hättet ihr einen Vorschlag?

Zurück
Oben