Laptop für Mama

Sinatra81 schrieb:
Alternativ mit Mama in den Store gehen und beraten lassen.
Würde ich auch vorschlagen, da eben besonders das Display wichtig ist.

Z.B. das oben genannte Ideapad 5 Pro hat zwar "nur" 16 Zoll, aber das Display ist richtig gut. Helligkeit, Schärfe (dpi), Kontrast usw. machen eben den Unterschied. Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass sie das besser findet als z.b. das 17 Zoll 250cd/m Gammeldisplay von HP.

Das hier wäre gerade im Angebot:
https://geizhals.de/asus-vivobook-1...10r1-m001z0-a2910726.html?v=l&hloc=at&hloc=de

Ich weiß leider nicht wieviel Bastelarbeit nötig ist, aber wenn man so ein Chromebook mit Windows bespielen könnte, denn Display/Hardware wäre vermutlich gut zu dem Preis:
https://geizhals.de/acer-chromebook...x-kcweg-003-a2893186.html?v=l&hloc=at&hloc=de

Ansonsten wird das nichts mit 700€. 17-18Zoll sind auf dem absteigenden Ast, niemand will mehr solche Klopper. Und 1TB SSD vom Werk aus lassen sich die Hersteller vergolden... ansonsten bleibt nur selbst eine für 40€ einbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und Sinatra81
ruthi91 schrieb:
Ideapad 5 Pro hat zwar "nur" 16 Zoll, aber das Display ist richtig gut.
Genaus sind auch nur 1,5cm in der Breite, die fehlen. Wenn man sowieso mit dem Breiten Bild nix anfängt, ist da nicht einmal was verloren ;)
 
Zurück
Oben