Laptop für Office-Arbeiten und CS:GO

DerEdelmann

Newbie
Hallo,
ich suche einen Laptop auf dem ich meine Schularbeiten machen kann, also Word, PowerPoint usw. und auf dem ich CS:GO spielen kann. Mein Budget liegt bei etwa 650€. Falls ihr noch Infos braucht, sagt mir Bescheid.
Liebe Grüße

Der Fragebogen existiert anscheinend umsonst.

DerEdelmann schrieb:
Falls ihr noch Infos braucht, sagt mir Bescheid.

Ja ... die vollständig beantworteten Fragen des Fragenkatalogs den du bei Thread-/ Themenstart vorgefunden hast/ hattest.

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

In den 1. Beitrag kopieren und bitte vollständig! beantworten!

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
In einem anderen aktuellen Thema hat der TE freundlicherweise diesen Laptop zur Diskussion gestellt, und möglicherweise könnte dieses Gerät deine Anforderungen erfüllen. Ob es auch deinen Erwartungen gerecht wird, musst du noch selbst heraus finden.
Mein Vorschlag lautet: Lenovo L340-15IRH 81LK00W1GE Gaming-Notebook ab 666€

Das Gerät hat eine voraussichtliche Lieferzeit von sechs Wochen. Als Neukunde bei OTTO bekommt man allerdings noch Rabatt wegen eines entsprechenden Gutscheins, sowie eine versandkostenfreie Lieferung für sechs Monate.

Zuletzt bearbeitet:
1. Office-Arbeiten (Word, PowerPoint, ...) umd CS:GO

1.1. Ich benötige den Laptop in der Regel nur für zu Hause

1.2. CS:GO. FPS müssen jetzt nicht übertrieben sein, flüssig sollte es aber natürlich laufen.

1.3. Bearbeitung von Fotos oder Musik gelegentlich aber da setze ich keine wirklichen Prioritäten.

2. Zum Thema Display habe ich keine speziellen Vorgaben.

3. Akkulaufzeit spielt keine Rolle.

4. Betriebssystem Windows, aber kann auch zur Kosteneinsparung ohne vorinstalliertes Betriebssystem sein.

5. Ich habe keine Wünsche zur Farbe oder generellen Qualität.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Nein.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage? Mein Budget liegt bei etwa 650€

Mein zweiter Vorschlag lautet: HP 17-ca1153ng Natural Silver/Ash Silver ab 649€

Was dir gefallen könnte:
guter AMD-Prozessor mit 4C/8T mit integrierter Vega 8, Arbeitsspeicher 2x 8GB, schnelles PCIe-Systemlaufwerk + Magnetspeicherfestplatte, ohne Windows-Lizenz, mattes 17" FHD-Display mit IPS, zweifarbiges Gehäuse, Tastatur mit Nummernblock, WLAN ac + LAN-Anschluss, weitere Schnittstellen, DVD-RW Brenner, Speicherkartenleser, 1 Jahr Garantie, sofort lieferbar.

Im Vergleich zum ersten Sonderangebot mit extrem langer Lieferzeit ist das hier die vernünftige Lösung. Viel Speicherplatz und ein großes blickwinkelstabiles, leuchtintensives, farbechtes Display helfen bei den täglichen Herausforderungen, denen sich ein Schüler im harten Alltag ausgesetzt sieht. Ein paar Runden CS GO zur Entspannung sind danach auch kein Problem.

Alternative mit dezidierter Nvidia Grafik: HP Pavilion Gaming 15-ec0405ng Shadow Black ab 619€

Dieses Gerät hat insgesamt mehr Leistung, aber dafür ein schwächeres 15"-Display ohne IPS, weniger Arbeitsspeicher und Massenspeicher, sprich neben dem Systemlaufwerk (ohne Windows) keine weitere Magnetspeicherfestplatte und kein optisches Laufwerk eingebaut. Aber dafür leuchtet es grün und das Kühlkonzept ist sicher auch besser.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben