Laptop für Office/Internet/spielen

IchLachDichAus

Lieutenant
Hi,
Suche einen Laptop für Office/Internet und ein wenig spielen (nix großes; Diablo 3, SC2, ggf bf3, CoD; muss natürlich nicht alles auf high laufen, hauptsache es läuft überhaupt).
Nen wlan "stick" ist mittlerweile immer drinne oder? Standartauflösung und Standart Bildschirmgröße reichen mir. Ne lange akkulaufzeit wäre gut.

Da ich von Laptops leider garkeine ahnung habe frage ich lieber die experten hier.

Wie gesagt, soll nix dolles sein. Budget ist nach oben erstmal offen. Natürlich ist je günstiger desto besser.

MfG Max

"nix großes", "Diablo 3", "BF3" ...
Also da kannst du dich definitiv in der Preisklasse ab 1000€ umsehen, wenn du das so spielen willst, dass du annähernd so etwas wie Spaß daran hast.

Klar, ein Budget Notebook mit GT630M gibts für 600€. Aber damit zocken?

Okay, lassen wir bf3 mal weg. Aber diablo läuft doch nahezu auf allen geräten oder?

Diablo 3 kannst du auf einer GT630M sogar problemlos auf Mittel spielen.
Ich hätte das Spiel doch eher etwas performancehungriger eingeschätzt, aber naja.
BF3 ist da nicht drin.

An dieser Seite kannste dich mal orientieren:
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-630M.63760.0.html
(Diverse Benchmarks der GT 630M)

Mal ne andre frage; macht es nen unterschied ob ich nen 300€ oder 1000€ laptop fürs office und internet benutze? (außer man hat ne ssd is; übrigens: kann man ne ssd eigentlich in nen laptop einbauen (nachträglich)?)

macht es nen unterschied ob ich nen 300€ oder 1000€ laptop fürs office und internet benutze?
keine großen, aber wenn du jetzt mal gelegentlich Spiele spielen möchtest, dann würde ich schon zu dem Acer Aspire greifen - hat ne tolle Ausstattung für das Geld...
kann man ne ssd eigentlich in nen laptop einbauen (nachträglich)?
klar, allerdings sollte man überprüfen, ob SATA 6Gb/s unterstützt wird - vom Mainboard aus - dann zB diese hier holen: ADATA S510 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s - man kann die SSD aber auch SATA 3Gb/s betreiben, besser wäre aber SATA 6Gb/s wegen der besseren Performance...
Ne lange akkulaufzeit wäre gut.
4,5h ist ein guter Wert bei der Ausstattung
Nen wlan "stick" ist mittlerweile immer drinne oder?
Ja, das sieht man "802.11 b/g/n" - dieser Standard sagt aus, dass der Laptop WLAN-fähig ist

Zuletzt bearbeitet:
Achja, windows 7 ist übrigends vorhanden

Killerphil51 schrieb:
Diablo 3 läuft selbst auf jeder alten klapperkiste 1a :)

kompletter blödsinn, D3 läuft nichtmal richtig auf meinem notebook.

4GB RAM
Intel core duo 2,26Ghz
geforce 9600m gt

mind. 1000,- wirste also auch investieren müssen würde ich sagen, okay ohne BF3 gehts auch billiger. Da wurd dir ja auch schon der von Acer gelinkt.

Und was ist, wenn mir ne gt 630 reichen würde? wie gesagt, spielen ist wirklich eher nebensächlich. Eher fürn Urlaub zum daddeln aber auch nicht mehr. Fürs zocken hab ich meinen PC.

Also nen NB mit ner gt 630/gt 540 würd mir reichen. Habt ihr was das angeht empfehlungen?

Hol was mit der nvidia gt 640. Da kannste alles mit spielen. Die gt 630 ist ne 540 und die ist sehr Bescheiden. Da kannste dann auch in 2 Jahren noch was mit spielen. Mit der 540 laufen jetzt schon einge Spiele nicht drauf.

Mit was lassen sich die gt 630 und 640 azfm pc vergleichen? Auf welchem niveau bewegen die sich da?

Zurück
Oben