laptop für photoshop

-MoonwalkeR-

Lieutenant
laptop für photoshop max 900 euro!

huhu suche laptop für bildbearbeitung ala photoshop also mind 4gb brauch ich da schon oder?hab an hp gedacht kenn sich da wer aus?weiß nicht wieviel zoll mehr als 13 is halt schwer zum schleppen aber da ich auch digital malen will brauch ich vl mehr?!
budget ist echt 900 max wenns geht billiger ich will damit nicht spielen also nur ps

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest vllt ein budget nennen sonnst kommen hier vorschläge zwischen 700 und 2000€ ;)

hm naja max ist 1000 euro das is echt maximum will aber ned unnötig geld raushauen :D..glaube die von hp sind sehr shcik und gut oder?

up

Sicher das Du Bildbearbeitung mit den Schrottigen Laptop-Panels die keine Farben anzeigen können machen möchtest? (Ist immer mein erster Gedanke, sorry).

Wer als Verwendungszweck "Photoshop" angibt und als daraus abgeleitete Anforderungen "mind 4gb" Ram angibt, dürfte sowieso höchstens vorhaben, sich damit zu beschäftigen, aber noch nicht viel davon verstehen.

Und von jemanden der noch nicht mal weiß, wofür er die Hyperultratolle Software braucht, die ihre Popularität scheinbar nur daher nimmt, dass heutzutage jedes TV-Zeitungs-Covermädchen damit auf die richtigen Proportionen getrimmt wird, darfst du doch nicht erwarten, dass ihn Farbechtheit interessiert.

Meiner Erfahrung mit anderen solchen Leuten ist eher die, dass es schon eine große Errungenschaft ist, wenn sie einsehen, dass es tatsächlich Unterschiede in der Bilddarstellung verschiedener Monitore gibt und diese nicht nur mit dem maximalen Kontrastverhältnis (größer=besser) zusammenhängen.

@Topic:
Du musst schon etwas genauer sagen, was du mit dem PS anfangen möchtest. Die Hardwareanforderungen hängen letztendlich von der Größe der zu bearbeitenden Dateien ab. Willst du damit Digitalfotos bearbeiten - womit du unterm Strich zwischen 8 und 20 Mpix Dateigröße liegen solltest - spielt der Unterschied 2GB vs. 4GB keine nennenswerte Rolle, die CPU-Geschwindigkeit auch eine eher geringe (ob Unscharf maskieren nun 10 oder 12 Sekunden dauert wäre mir egal).

Hi,

ich würde dieses Acer TravelMate empfehlen. Ist Leistungsmäßig ziemlich gut.
Wenn du aber richtig EBV betreiben willst, solltest du dir einen PC zulegen.
Ein PC mit Quadcore, 8GB Ram, 1TB HDD und 2x 32GB SSD im Raid, macht bei PS sicher mehr Spass und kostet sogar weniger!

Hi,
also es kommt darauf an, welche Version du von Photoshop nutzt und was du damit machen willst.
Bearbeitest du nur Bilder fürs Internet oder Retuschiert du Bilder >5 Megapixel für Privatzwecke. Oder große Bilder für Plakate oder die ganzen 3d Sachen mit vielen Effekten.
Für den ersten Fall da reicht ein einfacher Laptop mit ca 1,6 Ghz und Core2Duo und 2 Gb Ram. Sowas gibts schon für 500 - 700 €.

Greetz Swifty

Hier hab dir mal einen gefunden. Da nimmst du den billigsten Precision mit RGB Led. Dann biste bei knapp 1300 €.
Nen billigeren mit RGB Led gab ich jetzt nicht gefunden. Also wenn du jetzt ernsthaft mit Photoshop arbeiten willst am Laptop.

http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/4x_precn_m4400?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd

Zuletzt bearbeitet:
nen pentium dual core t3xxx oder t4xxx tuts auch :) die sind genauso schnell bzw teilweise schneller wie die core2duo t5xxx bzw t6xxx.

Yo stimmt schon. Er hat ja noch nicht gesagt, was er mit PS machen will. Nur Bilder zu Verkleinern und paar Pikel zu entfernen kann man auch mit nem Celeron M. Mit nem 350 € Laptop.

FidelZastro schrieb:
Wer als Verwendungszweck "Photoshop" angibt und als daraus abgeleitete Anforderungen "mind 4gb" Ram angibt, dürfte sowieso höchstens vorhaben, sich damit zu beschäftigen, aber noch nicht viel davon verstehen.

Und von jemanden der noch nicht mal weiß, wofür er die Hyperultratolle Software braucht, die ihre Popularität scheinbar nur daher nimmt, dass heutzutage jedes TV-Zeitungs-Covermädchen damit auf die richtigen Proportionen getrimmt wird, darfst du doch nicht erwarten, dass ihn Farbechtheit interessiert.

Meiner Erfahrung mit anderen solchen Leuten ist eher die, dass es schon eine große Errungenschaft ist, wenn sie einsehen, dass es tatsächlich Unterschiede in der Bilddarstellung verschiedener Monitore gibt und diese nicht nur mit dem maximalen Kontrastverhältnis (größer=besser) zusammenhängen.

@Topic:
Du musst schon etwas genauer sagen, was du mit dem PS anfangen möchtest. Die Hardwareanforderungen hängen letztendlich von der Größe der zu bearbeitenden Dateien ab. Willst du damit Digitalfotos bearbeiten - womit du unterm Strich zwischen 8 und 20 Mpix Dateigröße liegen solltest - spielt der Unterschied 2GB vs. 4GB keine nennenswerte Rolle, die CPU-Geschwindigkeit auch eine eher geringe (ob Unscharf maskieren nun 10 oder 12 Sekunden dauert wäre mir egal).

halt dich mal bisschen zurück mit deiner großkotzigen art thx :)
wenn ich sage ich brauch 4gb brauch ich 4gb wenn ioch sage ich brauch nen lap wieso sagt ihr mir ich brauch nen pc?ich habe einen pc mit 4gb da läuft ps butterweich will aber in meiner kunstschule auch auf photoshop zugreifen. was ich damit mache ist zeichnungen zu bearbeiten und zu malen. wer schon mal mehr als 4 layer offen hatte weiß dass ps viel ram frisst. aber bitte finde es traurig dass man jemandem solch schwachsinn unterstellen muss um seine eigene expertise welche eig gar keine ist hervorzuheben-

back 2 topic.

der acer sieht ok aus hab aber gehört dass die recht mies verarbeitet sind?!
mit den versch panels etc kenn ich mich nicht aus da könnt ihr mich ruhig flamen und belehren :)

Schau dir mal die hier an 13,3

Hp - gute Qualie, guter Prozessor, Grafik in Ordnung, HDMI (kannst an nen LCD anschließen),LEd Bildschirm und er wiegt unter 2 Kg

http://geizhals.at/a409699.html

Lenovo - gute Qualie,beste Tastatur, auch LED Bildschirm aber wiegt über 2 Kg

http://geizhals.at/a420067.html

Sony - sieht am besten aus, kein LED Lcd

http://geizhals.at/a368388.html

Und am besten mal beim Blödmarkt oder Saturn vorbeigehen. Dort mal rumprobieren, dort sieht man am schnellsten, ob dir 13,3 zu klein sind und ob die Qualie passt. Also wenn du viel unterwegs bist würde ich dir schon nen 13,3 empfehlen der unter 2 Kg wiegt. Und nen Led Display ist schon was feines.

marc123 schrieb:
halt dich mal bisschen zurück mit deiner großkotzigen art thx :)
wenn ich sage ich brauch 4gb brauch ich 4gb wenn ioch sage ich brauch nen lap wieso sagt ihr mir ich brauch nen pc?ich habe einen pc mit 4gb da läuft ps butterweich will aber in meiner kunstschule auch auf photoshop zugreifen. was ich damit mache ist zeichnungen zu bearbeiten und zu malen. wer schon mal mehr als 4 layer offen hatte weiß dass ps viel ram frisst. aber bitte finde es traurig dass man jemandem solch schwachsinn unterstellen muss um seine eigene expertise welche eig gar keine ist hervorzuheben-

back 2 topic.

der acer sieht ok aus hab aber gehört dass die recht mies verarbeitet sind?!
mit den versch panels etc kenn ich mich nicht aus da könnt ihr mich ruhig flamen und belehren :)

Entschuldige bitte das Mißverständnis, aber wenn du nicht schreibst, was du willst/brauchst, gehe ich davon aus, dass du es nicht weißt. Fakt ist nun mal, dass die Hardwareanforderungen von PS wesentlich von der Größe der Bilddatei abhängen. Ob du zeichnest oder Farbverläufe übereinander legst ist in dem Zusammenhang vollkommen egal, jedenfalls solange du uns nicht sagst, welche Größe die Dateien haben ;)

Und wenn du an einer Kunstschule arbeitest/lernst, könnte es doch durchaus von Interesse sein, dass die Farben am Monitor ungefähr denen Entsprechen, die dann aus dem Drucker kommen. Dass du das mit dem Hinweis abwatschst, dass du dich da nicht auskennt, spricht auch nicht gerade für deine eigene Expertise.

Entschuldige bitte, ich wollte nicht großkotzig wirken. Aber dass ich bei den dürftigen Ausgangsinformationen davon ausgehen musste, dass du eigentlich nicht so recht weißt, was du willst, sollte doch klar sein.

dass ich nicht weiß was ich will beweis ich doch auch damit dass ich frage`?also kannst du jezt mit dem geschwafel aufhören und mir wenigstens einen laptop vorschlagen?oder muss ich dir vorher sagen welchen ich will die frage ist wozu ich dann hier frage..woher soll ich wissen welche farben die drucker meiner schule haben?und was hat das mit dem monitor zutun?

Nö ich werd mich jetzt nicht über Farbmanagement auslassen, vielleicht bekommt ihr das ja in der zweiten Klasse -,-

Sorry für die Polemik, wir provozieren uns wohl gerade gegenseitig ganz gut^^ Also will ich mal ein paar Kaufvorschläge bringen:

Dell Vostro 1310:
Lässt sich auf der Dell-Seite nahezu beliebig nachkonfigurieren, ein Paket mit C2D und 6-Zell-Akku sollte mit etwa 600€ zu Buche schlagen (achtung, auf den Artikelseiten sind die Preise Netto, also ohne Umsatzsteuer angegeben).

Alternativ dieses hier:
http://www.mysn.de/detail.asp?useri...KategorienOrder=010;170&bestellnr=m4S_MS30309

Im Schüler/Studenten-Sonderangebot. Guter Preis, ordentliche Leistung. Mich könnte man mit spiegelnden Displays jagen, aber da du dich dazu nicht äußern wolltest, könnte es für dich ja ok sein.

ok danke dir. hab mir beides angeschaut die mysn sind schon sehr billig. bei dem dell komm ich um die 700, weiß aber nicht ob die vista 64bit mitliefern

Zurück
Oben