Laptop für Reise bzw. Mobil

Santa74

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
82
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
eher mobil, 2in1 muss nicht sein

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Nein

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nein außer Fotos speichern.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
11 - 13 Zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
keine besonderen Ansprüche

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows, habe keine Lizenz

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Egal

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Es sollte angenehm sein damit zu arbeiten.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
+/- € 500,-


Suche einen Laptop den ich für meine 8 wöchige Rucksackreise mitnehmen kann und wenn ich wieder zurück bin soll er als Laptop auf der Couch, Küche etc. fungieren.

Office arbeiten sind mir wichtig - Hauptsächlich Excel. Surfen natürlich auch.

Ich habe mal € 500,- als Budget angegeben aber es kann auch mehr sein wenn es Nötig ist. Bei weniger bin ich natürlich auch glücklich.

Danke im Voraus!

Gruß Santa
 
Ok danke. Das sind gebrauchte mit denen ich ohne weiteres durchkomme? Vom Budget wäre das ja spitze!
 
Ja aber mit Garantie da kannst noch RAM und SSD vergrössern lassen
 
Neuen Akku noch dazu EV mehr RAM und grössere SSD und ist sehr gut
Ergänzung ()

Aku hat bei AFB noch mindestens 60prozent
 
Neuer Aku, mehr RAM und größere SSD steht nicht zur Option oder wie meinst du das?
 
doch kannst über afb mit grösseren ssd udn mehr ram odern neuen aku kaufst zb übe3r amazon
 
Ok, Aku verstehe ich aber die Optionen für RAM und SSD bei dem Dell auf afb finde ich nicht. Entwendet bin ich blind oder es ist einfach nicht da.

Sind 8gb RAM nicht genug?
 
Zuletzt bearbeitet:
schick ma link ich guck nach
 
hast recht da kein update üder afb möglich gegen erstattung porto kosten und kosten von mehr ram und grösseren ssd kann ich da eibau machen
 
Brauch ich zwingend mehr RAM bzw. größere SSD. Externe Speicher habe ich zu genüge zuhause.
 
nur wenst wilst
 
Ich würde gerne verstehen warum das x270 nicht passt. Von den Komponenten ist es ja durchaus gut. Bei Dell finde ich nichts vergleichbares mit 16gb RAM.
 
Dell hat bessere Webcam und boxen habe früher ah thinkpads genutzt und dell kannst leicht auf 16gb RAM aufrüsten nur 2schrauben und klappe höhe und neuen RAM rein und retour
 
Für deine Zwecke nicht und RAM kannst bei Bedarf noch imma aufstocken
 
Zurück
Oben