Laptop für Studium und als DRS

murdiownz

Cadet 4th Year
hey!
ich brauch für meine Meisterschule ein laptop für 2d CAD anwendungen und bin jetzt am überlegen ob ich mir diesen hier hole:

http://www.amazon.de/G75VX-T4014H-N...TF8&qid=1368432885&sr=8-1&keywords=ASUS+G75VX

weil ich damit auch zocken könnte...
was halten ihr davon?

das 2. ist..ich würde dann gerne mein Desktop System verkaufen und alles mitn Laptop machen...

mein jetziges System ist ein

intel 2500k mit 8gb Ram und einer Radeon 6970!

der Laptop ist rein theoretisch doch auch schneller als mein Desktop System oder??

Wie kommst du darauf, dass dieser Laptop schneller sein könnte als dein PC?
Er ist deutlich langsamer was Spiele angeht.

Ansonsten ist es schon arg nervig einen 17'' mit über 4Kg mit sich herum zu schleppen.

Ja er ist schneller, ob es sinnvoll ist kannst nur du entscheiden. Ein billigerer Laptop für die Schule + GTX 680 für deinen PC dann hättest du ein Monster zum zocken, Lapi zum arbeiten und ca 700€ gespart.

Aber wie gesagt, hängt von dir ab ;)

Cpu wäre etwas schneller: PassMark - CPU Mark
Intel Core i7-3630QM @ 2.40GHz 7,788
Intel Core i5-2500K @ 3.30GHz 6,391

GPU klar langsamer: PassMark - G3D Mark
Radeon HD 6970 3,532
GeForce GTX 670MX 2,074

Finde 1700 aber etwas viel. Würde zum zocken bei deinem PC bleiben und später eventuell aufrüsten und ein kleines Notebook für die Uni kaufen

bei dem system ist kaum ein laptop schneller als dein jetziges system.

und cad auf 17 zoll würde ich mir 2 mal überlegen....das is nur eine notlösung...aber auf dauer nicht zu empfehlen.

oft ist außerdem bei den highend gaming laptops das problem, dass enorme hitze entwickelt wird und die graka recht schnell hinüber is was dann heißt kompletter laptop futsch!

Hallo also ich habe das selbe gemacht was du vor hast. Und habe mir mit Studiumbeginn den MSI GT683DXR gekauft. Das ist schon eineinhalb Jahre her und die Leistung ist einfach gigantisch. Die einzigen Nachteile sind das sehr hohe Gewicht mit 3.5 kg und die Akkulaufzeit. Ich habe mir deswegen ein Ersatzakku besorgt.
Falls du Fragen hast kannst ruhig schreiben.

Also das ist insgesamt kein schlechter Laptop, von der Leistung her, wir bereits erwähnt auf der Leistung deines Desktop. (CPU ein bisschen drüber, GPU etwas schlechter), ABER für die ca. 1700€ die der Laptop kostet kriegst du viel leistungsstärkere Notebook.
Anbei habe ich mal ein Beispiel von, dass ich bei deviliech zusammen gestellt habe:

Bildschirm: 17,3" 1920 x 1080 Full-HD LED Backlight-Widescreen mit neuer Non-Glare Technologie
Betriebssystem: kein
Sprache Betriebssystem ( Language for Operating-System ): Deutsch ( Falls Betriebssystem ausgewählt )
Garantie ( EU wide Warranty with Pick up and Return Service ): DevilCare: 2 Jahre DevilCare und 2 Jahre Garantie
Prozessor: Intel® Mobile Core i7 4700MQ / 6MB L3 Cache, 2.40GHz - 3.40GHz Turbo Modus
Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 780M mit 4,0 GB GDDR5, NVIDIA® PhysX®, NVIDIA® Optimus™, NVIDIA-CUDA [+339€]
Speicher: 8 GB - 1 x 8192 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1600 MHz [+39€]
Festplatte: 1000 GB 7.200 U/Min SATA [+29€]
Festplatte 2: 120 GB SATA Solid State Drive Samsung 840 [+109€] SSDs würde ich selber nachrüsten, weil es billiger ist.
CD DVD Blu-Ray: DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo
Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet DSL Ready
Wireless Netzwerkkarte: Integrierte DevilTech Wireless-Karte + Bluetooth
WebCam: Integrierte 2.0 Megapixel Kamera
Keyboard: Notebook-Tastatur - Deutsch

Preis: 1775,00€

Es handelt sich bei diesem Modell um einen Laptop der mit Hardware konfiguriert ist, die zur nächsten Generation (sie wird erst in den nächsten Tagen vorgestellt) gehört. Soll heißen, bis du das Notebook erhältst vergehen noch ein paar Woche oder mehr.

Ich habe es nur mal als Beispiel genommen um zu zeigen, was bei dem Preis möglich ist. Bei im Moment erhältlicher Hardware bekommst du bei Schenker, Deviltech, MSI (Medion) viel mehr Leistung fürs weniger Geld. Der Vorteil des Asus ist auf jede Fall, dass er sehr leise fur ein Gamingnotebook ist, aber du hast nicht eine so gute Wartbarkeit und Modularität, wie bei den bereits genannten Hersteller und den von diesen verwendeten MSI oder Clevo Barebones.
Am besten du überlegst dir nochmal, ob du auf einen Desktop verzichten willst.

Für die 1700€ kannst du dir für 1200€ einen sehr Leistungsstarken PC neu konfigurieren (wenn du wenig Platz hast vielleicht im miniITX Format) oder den alten nachrüsten. Dir restlich 500€ gibst du dan für einen einfachen Laptop, mit guter Akkulaufzeit aus, damit du uneingeschränkt mobil bist. In diesem Fall natürlich ohne dir brachiale Power eines Gamaing Notebooks.

PS: Der oben konfigurierte Laptop sollte schneller als drin Desktop sein, aber er besteht aus bisher nicht getesteter Hardware, über deren wirklich Leistung nich keine Aussage gemacht werden kann. Aus dem gleichen Grund kann ich auch nichts über die Akkulaufzeit sagen. Aber ich persönlich wurde aller höchsten 3h im Office Betrieb schätzten.

sooo da ich den Laptop bis samstag brauche habe ich mir jetzt doch einen von Schenker geholt, dazu muss ich sagen das die Telefonberatung einfach spitze ist! solltet ihr euch da ein Laptop holen...wendet euch vorher an Herrn Wagner ;)

XMG P702 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
. 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
. NVIDIA GeForce GTX 680M 4096MB GDDR5 | TDP: 100W
. Intel Core i7-3630QM - 2,40 - 3,40GHz 6MB 45W
. 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial
. 250GB SATA-III SSD Samsung 840 Series (MZ-7TD250)
. 1000GB SATA-II 5400U/Min Seagate Momentus (ST1000LM024)
. ohne weitere Festplatte
. Blu-ray Combo (Blu-ray Lesen / DVD Multinorm) -ohne Softw.
. Intel Centrino Wireless-N 2230 (inkl. Bluetooth)
. Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
. ohne Betriebssystem
. Beleuchtete Tastatur DEUTSCH

€ 1.843,00

der kostet jetzt zwar knapp 140€ mehr als der ASUS, aber das sind die 140€ euro denke ich wert!!
oder was meint ihr?

Auf jede Fall ein guter Laptop. Ich hätte ihn etwas anders konfiguriert, aber an der Hardware kann man nichts aussetzten. Will dir deinen kauf auf keinen Fall schlecht reden, aber es gibt billigere Angebote, aber der Preisunterschied ist gering, da man bei Schenker guten Service bekommt und außerdem die, meiner Meinung nach, besseren Clevo Barebones.

Alles in allem ein guter Kauf.

Zurück
Oben