Laptop für Uni und Zuhause, 14 Zoll, bis 750 Euro

Hallo,

je nachdem wieviel zu Hause und wieviel Uni könnte sich dieses Gerät hier für Dich lohnen - ja, nur 11", und nur 64GB Speicher... aber!

Samsung Ativ Smart PC
-> Du kannst PDFs z.B. in OneNote importieren und mit dem S-Pen bearbeiten
-> das Gerät wiegt entschieden weniger als jedes Notebook
-> das Gerät hat auch mehr Akkulaufzeit
-> das Gerät ist als Tablet zu Hause zum Surfen auch sehr schön

Produktseite des Hersteller: http://www.samsung.com/global/ativ/ativ_pc.html

Hier ein Erfahrungsbericht aus dem Forum:
https://www.computerbase.de/forum/threads/review-samsung-ativ-smart-pc-tablet.1141714/
... kostet derzeit mit KeyBoard-Dock und 64GB Speicher (davon sind nur ~40GB frei) und UMTS bei geizhals.at 750€.

Da das Gerät Full-Size USB 2.0-Ports und Micro_HDMI hat, kannst Du möglicherweise sukzessive andere Anforderungen "nachkaufen" (z.B. CD-Laufwerk, großes Display anschließen, große HDD, ...). Die Hardware-Performance reicht für Age of Empires II, insofern sollten Deine Anforderungen abzudecken sein.

Ich persönlich hätte sowas im Uni-Alltag sinnvoller gefunden als das schwere ThinkPad...

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, was man machen will - ich werde zwar auch ein Win8 Tablet mit dem Atom Cloverfield SoC kaufen (vermutlich das Thinkpad Tablet 2), aber für mehr als Mitschreiben würde ich so etwas nicht nutzen wollen. Die Teile sind nun mal ~2-3W Atom Geräte mit nur 2GB RAM und schnarchlangsamen eMMC "SSDs". Schon ein Notebook mit Core Duo hängt das Teil problemlos ab...

Ich bin in der Studiumsendphase und im nächsten halben Jahr sind keine Vorlesungen mehr angesagt, sondern nur noch Texte zusammenfassen und Lernen.
Deshalb habe ich mich jetzt auch für das Lenovo L430 entschieden und freue mich schon total darauf :)

Bin auch in der Entphase meines Studiums und überlege, mir das Notebook anzuschaffen. Wär cool, wenn du vllt. ein paar Erfahrungen posten könntest. ;)

Kleinstädtler schrieb:
Bin auch in der Entphase meines Studiums und überlege, mir das Notebook anzuschaffen. Wär cool, wenn du vllt. ein paar Erfahrungen posten könntest. ;)

sobald es da ist, werde ich es machen, wird aber bestimmt nach Weihnachten....

Zurück
Oben