Laptop für unter 1000€

DoktorColumbus

Cadet 4th Year
Hallo Computerbaseler!

ich bin auf der suche nach einem Laptop mit dem ich hauptsächlich Officearbeit machen kann. Jedoch möchte ich auch gelegentlich ein bisschen spielen. Da ich mich jedoch auf dem Laptopmarkt überhaupt nicht auskenne bitte ich euch um Hilfe. Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben? Ein bestimmtes Modell mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Welche Hersteller sind die Besten? Wie aus dem Titel zu entnehmen ist möchte ich nur maximal 1000€ ausgeben wenn möglich weniger!

Ich würde mich über Hilfe und Kaufberatung freuen!

MfG Doktor Columbus

Wenn du die Spiele weglässt, gäbe es viele Möglichkeiten.
Aber gerade bei Spiele muss man einiges Investieren, daher wäre es bestimmt interessant, um welche Art von Spielen es hier geht.
Den Officekram kann man mit jedem Laptop regeln.

generell würd ich sagen dell, hp, ibm
jedoch scheidet bei dem preis und bei anforderung "bissl zocken" ein ibm warscheinlich aus

würde mich daher an deiner stelle mal bei dell umschauen, wirst es sicher nicht bereuen, hab selbst schon das 2te dell notebook: qualität top und richtig geiler service

hp koennte auch etwas schwierig werden, da die (pseudo) business serie(n) von hp meist keine allzu tollen grakas haben

also einfach mal bei dell vorbeischauen

falls dir dabei garnichts zusagt evtl auch noch asus, wobei ich die qualität und den service nicht soo toll finde

grafikkarte wäre sowas in die richtung 8600gt/8400gt warscheins angebracht
es gibt auch diverse mobile-gpu-rankings, zb: http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

ich persönlich habe nen vostro mit 8600gtm mit ddr2 und kann spiele wie zb. cod4 brauchbar zocken, zwar mit auf 1280 runtergestellter auflösung
aber ist für ein notebook ok

@ uwe-b

Also wenn ich am Laptop spielen würde dann nur Spiele mit wenig anspruchsvoller Grafik. So etwas wie CounterStrike oder Klassiker wie GTA oder Command&Conquer. Ich hoffe dies beschreibt ungefähr was ich spielen möchte!

Achja danke für die schnelle Antwort!

MfG Doktor Columbus

naja das sollte nun wirklich jeder laptop packen

Sieh dir auf jeden Fall die Thinkpad-Serie von IBM/Lenovo an. Diese Notebooks sind zwar nicht sonderlich billig, aber unglaublich gut verarbeitet und vor allem schön schlank und leicht (was man von Dell-Modellen leider nicht behaupten kann). (Edit: Sorry, habe gerade gesehen, dass die Modelle, die ich habe deutlich über 1600,- liegen und damit recht uninteressant sind - tut mir ausdrücklich Leid sie vorgeschlagen zu haben... hatte die Preise nicht im Kopf da ich die Notebooks immer "gestellt" bzw. überlassen bekomme. Die "kleineren" bzw. billigeren Thinkpads sind leider wieder schwerer und auch verarbeitungstechnisch nicht ganz so gut wie ihre "großen Brüder".)

HP ist sicherlich auch eine Überlegung wert, allerdings habe ich damit keine wirklichen persönlichen Erfahrungen machen "dürfen", weshalb ich ich weder dafür noch dagegen plädieren möchte.

Sind dir Displays wichtig, so sind auch die Vaio-Geräte von Sony mit X-Black 2 Technologie eine Option - diese sind allerdings auch etwas teurer, aber ihr Geld auf alle Fälle wert. Ausleuchtung und vor allem die Helligkeit suchen ihresgleichen - lediglich die geringe Auflösung ist ein bisschen enttäuschend. Außerdem hast du bei den meisten Modellen das Blu-Ray Laufwerk schon in der Standardausführung integriert.

Dell ist sicherlich OK, allerdings sind mir die meisten dieser Geräte deutlich zu schwer und zu dick - ich persönlich habe gerade als Apple und IBM User seit langem nur mehr Geräte unter 2,6 kg mein Eigen nennen dürfen und möchte daher auch bei keinem 15,4" Notebook mehr Gewicht akzeptieren - ob es dich auch stört oder nicht, das weißt du selbst wohl am besten. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt.
Dann wären andere Sachen vielleicht Interessant.
Bleibt der Laptop hauptsächlich daheim, oder willst du damit mobil sein?

Für "mehr daheim" würde ich dann einen 17 Zöller nehmen, damit man auch etwas sehen kann.
Als Mobilteil taugen die allerdings dann natürlich nicht mehr.

Ich habe hier einen Inspiron 1720 von Dell - der ist von der Verarbeitung und der Geräuschkulisse klasse.
Die Vostros von Dell sind aber auch nicht schlecht.

ownagi schrieb:
naja das sollte nun wirklich jeder laptop packen

Naja nicht wirklich, mit ner Onboardkarte wie z.B. X1250 oder Intel GMA 950 wird es da schon ziemlich eng. ;)

Also irgendeine mit eigenem RAM sollte es schon sein ; 8400GT, 8600GS, HD 2400...

Hallo ihr alle die mitdiskutiert!
zuerst einmal danke für die vielen tollen Beiträge. Ein bisschen mobilität sollte es schon haben da ich es einerseits auf der Arbeit ab und an Nutzen will aber auch zuhause mich mal ins Wohnzimmer setzen möchte und meine Mails checken. Laut eurer Beiträge wäre dann ein 15 Zoll Laptop zu empfehlen oder?

MfG Doktor Columbus

15,4" ist auf jeden Fall in Ordnung. 17" wäre mir persönlich deutlich zu groß - vor allem wenn man auch mobil sein möchte. Wer allerdings Ambitionen hat, immer ein "Surfbrett" mit sich zu schleppen der/die soll sich von mir nicht davon abhalten lassen. :-)

Zurück
Oben