Laptop für unter 500€ der GTA 4 packt

Hier wird dir auch keiner eine Meinung vorgeben Meinungen bildet man sich selbst !! . Wenn du dich ein bisschen einlesen würdest dann kann man auf Spiele Benchmarks sehr wohl vertrauen .

Hier gibts keine zwiespältigen Meinungen - nur diverse Einstellungen. GTA4 mit enormer Sichtweite braucht viel VRAM. Auf Grund der schlechten Portierung noch extrem CPU-Leistung. Je nach Settings auch noch mittel - mittelhohe Grafikleistung.
Das alles mit einem Notebook zu realisieren - mit hohen Einstellungen - ist einfach schwer. Dann noch dieses niedrige Budget!

Daher wird dir zu Benchmarks und Spieletests geraten. Kannst du mit mittleren Grafikeinstellungen leben? Wie sehen diese aus? Welche Auflösung wäre deine Vorstellung? Das alles sind Dinge, die die Performance enorm beeinflussen... Daher ist Einlesen, trotz der Frage im Forum, zusätzlich keine schlechte Idee.

Du hast ja selber schon einige Dinge gepostet. Aber mit alle dem wirst du nicht auf max zocken können. Mittlere FPS Bereiche wirst du aber erreichen. Mit einer QuadCore CPU auf jeden Fall, wenn noch eine Mittelklasse GPU dazu kommt.
Deswegen sind die Meinungen - wie du es nennst - "zwiegespalten".

das ist halt das problem, wenn man jeden regler auf "maximum" dreht ... weil ist ja nen altes spiel und das gerät ist ja von heute ....

selbst auf nem desktop (i5-3570k/hd6970) hab ich die framerate als zu mau empfunden, wenn alles auf maximum war, sichtweite runterregeln war eines der dinge, die ich gerne mitgenommen hab
und pauschal: "low" am pc ist etwa die konsolenversion, daher schaut gta4 ab mittel idr schon besser aus

gerade mit einem laptop (und speziell so einem begrenztem budget) sollte man auch bereit sein, kompromisse einzugehen
im vgl zu meinem desktop müsste es dann doch schon eher was in richtung 1000 (+++) sein, meiner einschätzung nach
und alleine darum, wie im anderen thread ausgesagt: denk doch über einen desktop rechner nach

btw ist es sowieso nicht zielführend, alle nase lang nen neuen thread (mit der gleichen/ähnlichen) zu eröffnen ...

Zurück
Oben